Frage von Lavendelauge, 38

Was könnte man zur größe und Geographischen lage einer Stadt auch sagen?

Wir müssen ein Referat halten(als eine große Gruppe, die Themen sind unter der Gruppe aufgeteilt worden). Unser Thema ist Hong Kong. Ich soll etwas zur größe und Geographischen lage sagen. Nun ist es aber so, dass das ja nicht unbedingt sooo das große Thema ist und alle anderen in meiner Gruppe sehr viel Stoff haben, über den sie berichten können. Ich weiß, niemand kann von einem verlangen, dass man ne halbe Stunde über die größe und Geographischen lage einer Stadt zu reden, aber wenn ich nur ne Minute rede und alle anderen 5 kommt das auch nicht so super beim Lehrer an.

Ich habe bereits auf Wikipedia ein Bild gefunden, auf dem man sehr gut sehen kann wo Hongkong liegt. Außerdem habe ich größe, Einwohnerzahl und Einwohner/m² herausgeschrieben. Auch zu den 3 wichtigsten Inseln werde ich kurz was sagen. Eigentlich braucht man in einer normalen GFS auch nicht so viel mehr, aber wie gesagt halten alle anderen in meiner Gruppe vorraussichtlich 5 bis 10 Minuten und ich will dann nicht mit 1-2 Minuten ankommen ... Hat jemand noch ne Idee was man da mit reinbringen könnte (wie gesagt nur zum Thema größe und geographische Lage)?

Antwort
von BodenseeUser, 20

Das ja nen Super Thema!;)

Die geographische Lage ist gut was den Schiffsverkehr betrifft, da es nahe am Meer liegt!
Die Stadt wird dadurch auch ständig weiter wachsen weil Im und Export stetig steigt.

Evtl. noch was zum Klima.

Und natürlich langsam Reden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community