Frage von Ghostcat, 17

Was könnte man zum Thema Fortschritt der Technik, Gesellschaft, Mode, Musik und so zeichnen oder kreieren?

Ich muss ein Bild machen, in dem der Fortschritt in 10 Jahren der Technik, Kultur, Gesellschaft, Musik, Mode und so weiter dargestellt ist. Es muss nicht alles auf dem Bild sein. Das Bild kann eine Collage sein, ein Comic oder eine einfache Zeichnung. Nur leider habe ich überhaupt keine Idee.

Würde mich über Antworten freuen. THX im vorraus :))

Antwort
von ChloeSLaurent, 8

Hey Du.

Spontaner Vorschlag meinerseits:

Nimm einen Traktor (also für Landwirtschaft)  - die kleinen Räder an der Vorderachse sind erkennbar Festplatten(-Innenleben), die großen Räder der Hinterachse sind Schallplatten.

Die Front des Traktors ist ein riesiger Accu. Die Seitenaufschrift des Accu´s enthält Aufschriften/ Kulturdenkmäler (Weltkulturerbe durch Unesco oder/ und Elbphilharmonie Hamburg etc.usw. - bissl ironisch)

Die Frontscheibe der Fahrerkabine spiegelt LED-Fernseher wieder (meinetwegen mit riesigen Logos von lustig-gesellschaftsfördernden Fernsehsendern).

In der Seitenscheibe hinter dem Lenkrad erkennt man eine Frau mit Krawatte. Das Lenkrad besteht aus einem Mini-Keyboard.

Um den Traktor herum ist natürlich Natur, im Hintergrund gesunder Wald zu erkennen + fast unbekleidete Magermodells, die den Traktor ziehen (weil der Accu leer ist) werden durch stilvoll gekleidete und richtig frauliche (teils auch kräftigere) Modells unterstützt. Gemeinsam zieht man den Traktor über das Feld und bemerkt nicht, daß dieser durch die gemeinsame Kraft über einen intakten Kondomautomat gezogen wird.

Ein Mann steht in einer Telefonzelle (mitten auf dem Feld), lehnt gemütlich auf dem Münztelefon und telefoniert ungestört aber über sein Smartphone.

Andere im Hintergrund sensen Gras - einige in Anzug mit Hut, die anderen oberkörperfrei, aber offensichtlich völlig zutätowiert.

_______________________________________________________________

Selbst umsetzen könnte ich das nicht - bin ich abgrundtief ehrlich. Weil mir diese Form der Kreativität fehlt und es für mich nicht malerisch, gestalterisch umsetzbar ist. Aber wenn Dir diese Kopfbilder zu deinen Themen etwas klein wenig weiterhelfen, dann gern geschehen.

LG

Kommentar von Ghostcat ,

wow das klingt echt super, aber ob ich das in der Form umsetzen kann, bin ich mir unsicher. auf jeden Fall vielen Dank :)

Antwort
von McDuffee, 13

A2 Blockblatt hochkant nehmen, Dreieck anzeichnen vom unteren Bildrand bis zur Spitze in der Mitte des oberen Bildrands.

Dann Reihen bilden die von unten mit den Ältesten Sachen anfangen: z.B. Technik: Walkman, erster GameBoy, etc. bis hoch zum S7 oder so.

Musik sollte unten mit Michael Jackson oder so anfangen über Tekkno o.ä. bis zur Pop-Musik der Neuzeit

Mode ist schwierig weil der Trend ja grade schon wieder Elemente der 60er aufgreift. Kenn mich da auch net wirklich aus.

Kultur würde ich unten mit Christos Verhüllung des Bundestages anfangen (ist länger her wie 10 Jahre ich weiß,...) oben mit z.B. Elbphilharmonie aufhören.

10 Jahre ist halt ein langweilig kurzer Zeitraum. Obwohl die Technik wahnsinnig schnell voranschreitet bleib der Rest doch auf der Strecke oder alte Dinge, die schon mal so ähnlich da waren werden neu aufgelegt.

Hilfreich?

Kommentar von Ghostcat ,

Klingt auch echt super! Also du meinst wie dieses Nahrungsdreieck vom Fast Food zum Gemüse bloß eben mit Fortschritt über 10 Jahre? Vielen Dank :)

Kommentar von McDuffee ,

ja so ungefähr. ist einfach zu machen und lässt sich leicht gestalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community