Was könnte man studieren? Was ist am meisten gefragt?

gefragt von Kia65 am 08.04.2009 um 23:55 Uhr

Was ist am meisten gefragt? in welchem Bereich bekommt man auf jedenfall einen Job?

LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 16.658 Studium x 5.209

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 8. April 2009 23:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ändert sich doch soewieso ständig. Im Moment werden aber Lehrer ohne Ende gesucht.

anonym
beantwortet von anjanni am 9. April 2009 00:03
1x

Google mal nach Schweinezyklus ...

Will sagen:

Studieren nicht was, von dem Du denkst, es könnte auf dem "Markt" gefragt sein. Da kannst Du schrecklich daneben liegen.

Studiere lieber was, was Dich wirklich interessiert. Darin kannst Du dann wirklich gut sein. Und mit einem guten Studium ergibt sich immer eine Möglichkeit.

Ich kannte mal einen, der hat Germanistik studiert - weil es ihm Freude gemacht hat. Niemand hat erwartet, daß er damit einen Job bekommen würde. Er hat dann neben dem Studium immer mal Praktika an verschiedenen Stellen gemacht und hat schon vor Ende des Studiums einen lukrativen Vertrag in der Tasche gehabt!

lulululukas
beantwortet von lulululukas am 9. April 2009 00:03
1x

Mach eine Ausbildung im Finanzamt, nach 7 Jahren kannst Du Steuerberater werden ;)

Alena22
beantwortet von Alena22 am 8. April 2009 23:57
1x

Naja du solltest nicht das studieren was am meisten gefragt ist, sondern das was dir am meisten liegt ;-) Aber falls es dein Fall ist: Ingenieure sind sehr gefragt und verdienen sehr gut ;-)

Kommentar von Kia65 am 9. April 2009 00:00

Na, eigentlich spielt beides eine Rolle. Was will ich mit einem Lehrgang, der mir Spaß macht worin ich aber keine Arbeitsstelle bekomme?

Kommentar von B05cdd1e3730f4bab93f1cca8af0172esmallAlena22 am 9. April 2009 00:01

Kommt drauf an.. Wenn man wirklich gut ist bekommt man auch was. Man muss es nur wollen und die richtigen Fähigkeiten mitbringen.

MaCy95
beantwortet von MaCy95 am 8. April 2009 23:56
1x

ICh würde das studieren, was mir spaß macht/was ich gut kannst;)

Lockenzaehler
beantwortet von Lockenzaehler am 30. April 2009 15:51
0x

Es kommt ganz darauf an, was dir liegt und was die im Leben wichtig ist. Du musst für dich herausfinden, welcher Typ Mensch du bist und dann kannst du an dir arbeiten.

Ich für meinen Teil hatte immer ein unstillbaren Wissendurst. Dass man damit aber nicht viel verdienen kann, war mir eigentlich egal, da man, wenn man mal drüber nachdenkt, eigentlich nicht so viel Geld braucht. GENUG Geld hat eigentlich keiner, weil es (fast) immer etwas gibt, was man lieber hätte, aber man sich nicht leisten kann. Das ist wie die Vorfreude an Weihnachten. Wer nur ein Fahrrad hat, will einen Golf. Wer ein Golf hat, will einen BMW. Wer den hat, will eine Segelyacht usw.

Du musst dich entscheiden: etwas studieren, was dir liegt, aber vielleicht nicht so super bezahlt wird. Oder aber etwas langweiliges machen und dann damit Geld verdienen aber das Rikiso eingehen, dass dich deine Arbeit jahrelang anwidert. Und lass dir bloß nicht von anderen reinreden! Vor allem nicht von uns hier!!

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 9. April 2009 01:04
0x

Studiere Jura

Was so ein Notar oder Rechtsanwalt verdient ist schon beinahe kriminell

NachtwaechterinBretten
beantwortet von NachtwaechterinBretten am 9. April 2009 01:04
0x

Du hast nur einmal die Möglichkeit so viel zu lernen über ein Thema das dich interessiert. Also, such dir dein Studium nach deinen Interessen aus, nicht nach dem was möglicherweise mal gefragt sein könnte.

anonym
beantwortet von Cowboy09 am 9. April 2009 00:48
0x

Theaterwissenschaft

mialena
beantwortet von mialena am 9. April 2009 00:16
0x

versuch es mal in halle. geologen werden gut ausgebildet, sehr interessant

anonym
beantwortet von Pedro1111 am 9. April 2009 00:09
0x

Schoenheitschirugie laeuft bestimmt immer, aber ein Bestattungsunternehmen eigentlich auch (bei letzterem weiss ich nur nicht, welcher Studiengang das eigentlich genau ist)

Kommentar von Simple_avatar4smallLockenzaehler am 30. April 2009 15:45

Grabschaufologie

Igitta
beantwortet von Igitta am 9. April 2009 00:00
0x

Medizin

holsch
beantwortet von holsch am 8. April 2009 23:57
0x

maschinenbau

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.