MiSsKoRn am 20.09.2008 um 23:22 Uhr
Meine Nichte wird am 28.09.08 getauft, doch ich hab leider keeeine ahnung, was ich schenken könnte.
habt ihr vllt eine idee?

Taufring, Kettchen mit Kreuzanhänger, Armband mit Namensgravur

Was hat denn ein Baby von einem Geschenk? Ich hasse mittlerweile diese Schenkerei zu allen Anlässen.
Schenk ihr doch deine Zuneigung, das ist mehr als viele zu schenken in der Lage sind.
Wenn du mehr tun möchtest, dann spar etwas Geld für sie. Dann kannst du möglicherweise helfen, wenn sie es mal wirklich braucht.
Ein Sparbuch anlegen, oder noch besser einen staatlichen Bundesschatz, sehr beliebt. Beratung durch die Bank. Ist auch sehr sicher, gibt viele Zinsen. Außerdem vielleicht benötigte Kleidung.
Meine bekam von einer Patentante Geld in Form von Bankanteilen der Volksbank. Da gibt es jedes Jahr ein paar Euro Dividende und bis zu ihrem 18. wird sich sicher etwas angesammelt haben. Von der anderen Patentante gab es ein sehr persönliches Geschenk (was ich fast noch schöner fand)- sie schenkte ihr ein Bettelarmband, welches sie als Kind selbst erhalten hatte mit beigelegten Brief (den sie später einmal selbst lesen kann) und den Worten: Möge dir dieses Armband soviel Glück bringen, wie es mir gebracht hat.

Teller und Tasse oder Schüssel, kindgerecht bemahlt und mit Namen und Taufdatum versehen. Meine Tochter hat Tasse und Teller nach 12 Jahren noch und nutzt beides gerne mal. LG

Ein Sparbuch mit einem mehr oder weniger kleinen Betrag (Höhe musst du deinen Möglichkeiten anpassen).
Oder eine andere, kleine Geldanlage über die sie später verfügen kann.
Jetzt merkt sie sowieso noch nicht viel von einem Geschenk, aber später hat sie dann mehr davon, wenn mit Zins und Zinseszins der Betrag noch etwas angewachsen ist.

Nen Tonteddy als Hampelmännchen... Nett gestaltet mit den Daten der Geburt... Datum, Gewicht usw.

Ein Taufarmband wo der Name drauf steht
Genau so etwas finde ich auch süß ^^

Einen Taufbecher oder ein Armband das man erweitern kann

Einen Briefumschlag mit nem fufi drin und ner schönen Karte dabei...