Alfara am 16.01.2008 um 17:14 Uhr
Was könnte man einem Mädchen das 7 Jahre alt wird schenken??
Na, die Frage ist aber ganz schön nibulös. Vielleicht erkundigst Du Dich mal, wofür sich das Kind so interessiert: lesen, malen, Sport ... Und dann würde ich was zielgerichtetes schenken. Und keinesfalls was, das die Eltern vorher evtl. als no-go eingestuft oder gar verboten haben. Das wäre kontraproduktiv.

Vielleicht einen Matador Baukasten! Das ist spannender als diese Plastikdinger. Zum lesen würde ich Bücher von Amazon empfehlen, die haben dort große Auswahl besonders auch für Kinder. Auch Wasserfarben und Malbücher sind nie verkehrt und regen die Fantasie an. Gruß

In meinem Bekanntenkreis stehen die Mädchen auf Schleich-Tiere, Bücher, von Lego Belville (für Mädchen), Puppen oder Barbie, ein nettes Gemeinschaftsspiel... Viel Glück
Alfara am 16. Januar 2008 20:54 eine große Puppe bekommt sie schon hhmm Gemeinschaftsspiel klingt gut Danke;-)

Etwas angemessenes,je nach dem wie du zu ihr stehst und ansonsten Liebe,Wärme und Geborgenheit,was ich persönlich trotz allen materiellen Geschenken für das wichtigste halte.

Barbie und jede menge Zubehör!
Naja, nicht jedes Mädchen steht auf Barbie. Ich kenne welche, die haben eine einzige Puppe, die seit Jahren in der Ecke liegt. Dafür reiten sie vielleicht oder sind echt Leseratten.
pelzbohne am 16. Januar 2008 17:20 Das hast du recht.Es war ja auch nur ein Vorschlag.

gutefragenächstefrage.....es fehlen zusatzinfomationen..wie :sie macht grne musik...oder siemacht gerne handarbeiten.....liest sie gene?
Alfara am 16. Januar 2008 17:20 lesen--> Sie ist dabei es zu lernen sie bastelt gern
Was lernst sie gerade? Lesen? Dann lass Dir in einer guten Buchhandlung ein gutes Buch für Leseanfänger empfehlen, das sie noch nicht hat. Oder wenn sie gerne bastelt, dann malt sie evtl. auch gerne, dann kann ich Quadrologo empfehlen. Das sind kleine Leinwände, die in Quadrate eingeteilt sind und nach einem bestimmten Prinzip bemalt werden. Google mal ein bisschen danach. Wenn ich das verschenkt habe, kam das immer gut an.
Alfara am 16. Januar 2008 17:33 Danke :-)