Frage von jumper121, 123

Was könnte man sagen,warum man kein gitarre spielen möchte?

Ich werde nächste woche paar freunde zu mir einladen, und die wissen nicht,dass ich gitarre spielen kann. Ich habe zu hause 5 gitarren und die werden das dann wahrscheinlich auch sehen. So wie ich meine freunde kenne,werden die mich fragen ob ich was drauf spielen kann. Aber ich mag es nicht vor anderen etwas auf gitarre zu spielen...was soll ich dann sagen?

Antwort
von cireball, 76

dann sagst du, dass du das nicht möchtest.

Das ist kein Problem. Laien denken immer, man schnappt sich die Gitarre und kann so alles spielen, was die so im Radio hören und sich wünschen. Dabei hat man wahrscheinlich ein eingeschränktes Repertoire, spielt für sich ein Liedgut mit spezieller Bedeutung, oder oder oder....

Sag, dass du noch am üben bist. Dass du erst wenige Akkorde kannst oder so. Außerdem brauchst du auch gar keine Begründung.

Oder du pickst dir ein Lied heraus, schmetterst denen das vor und beeindruckst alle schwer ;-)   Gitarristen sind oft sehr begehrt !

Versuche selbstbewusst zu sein, lass dir nix anmerken und bringe es einmal hinter dich.

.... aber nur wenn du willst

Antwort
von JZG22061954, 29

Wenn Du für deine Freunde respektive vor deinen Freunden nicht auf der Gitarre spielen möchtest, wo ist denn dann für dich eigentlich das Problem, die vorhandenen Gitarren wirksam sozusagen außer Sichtweite deiner dich besuchenden Freunde zu schaffen und damit sollte der Fall dann doch auch fürs erste für dich erledigt sein.

Antwort
von hoermirzu, 37

Temporäre Holzallergie.

Stell doch die Gitarren wo anders unter, ist ohnehin zu gefährlich wenn neugierige Laien da sind.

Antwort
von TimeosciIlator, 21

Sag dass es Deinen Gitarren momentan nicht so gut ginge - sie alle etwas "verstimmt" wären...

Antwort
von ichuckchuck, 53

Sag ganz einfach dass du grad kein Plektrum hast, oder dass die Gitarren nicht gestimmt sind und du kein Stimmgerät hast. Du kannst aber auch einfach sagen "später" und tust so als hättest du es "vergessen" und verschiebst es immer auf später. :) 

Antwort
von MetalTizi, 57

Spiel doch einfach etwas vor :)
Ich spiel auch Gitarre und hab schon auf Bühnen vor Publikum gespielt, da sind ein paar Freunde doch ein Klacks :D

Antwort
von warehouse14, 47

Sag einfach:

Ich habe zwar Gitarren, aber ... möchte jetzt nicht drauf spielen.

Und dann lächle einfach nett und lenke das Thema auf was anderes.

warehouse14

Antwort
von klara1953, 55

Sagst du eben die Gitarren seien nur Dekoration,

Antwort
von SteinwayFreak, 57

Sowas wie "Ich kann gerade kein Stück ganz" etc.

Antwort
von PrinzessinDoof, 67

Wenn du nicht spielen willst werden deine Freunde das schon verstehen.

Und wenn sie dich zwingen, währe es doch sicherlich nicht schlimm wenn du nur 4 Gitarren hast^^

Kommentar von LucyCouper54 ,

Haha xD

Antwort
von Jazzguitar, 24

Komische Frage, weil du sie praktisch selbst beantwortest:

"ich mag es nicht vor anderen etwas auf gitarre zu spielen"

Sag es doch einfach genau so! :)

Antwort
von LucyCouper54, 43

Haha XD ich spiele auch Gitarre... ich hasse es auch was vor amderen zu spielen, hab einfach Angst das ich mich verspiele... wir haben 8 Gitarren.. Einfach in ein Zimmer damit und dann einsperren ;) den Schlüssel verstecken oder so
.

Kommentar von ichuckchuck ,

8 Gitarren? Krass... Haben die sich nach der Zeit angesammelt, oder hat dein Vater einen Fetisch? :D 

Kommentar von LucyCouper54 ,

Haha XD nach einer Zeit angesammelt. Ich habe 4 und mein Vater 4 XD

Kommentar von jumper121 ,

geil haha ^^

Antwort
von BesserAntworter, 55

Versteck die Gitarren, das ist das einfachste xD .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community