Frage von Flo12345678901, 92

Was könnte man noch verbessern an meinem PC Geld max. 1900?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Dass ist mein jetztiger PC was könnte man noch verbessern Festplatte hab ich schon daheim also lassen wir das mal außen vor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 27

Hallo Flo12345678901,

mir persönlich gefallen deine ausgewählten Komponenten wirklich gut.

Abstimmung aufeinander ist in Ordnung, wobei ich ein paar Dinge ändern würde.

Ich würde keinen LP RAM verwenden, dass macht keinen Sinn wenn du diese Kompaktwasserkühlung einbauen willst. Ich persönlich würde aber trotzdem einen normalen Tower Kühler nehmen.

Bei der Grafikkarte würde ich auf die OC Version mit 3 Lüftern raten.

Mainboard und CPU sind natürlich schon in einer hohen Klasse angesiedelt. Wofür brauchst du so einen starken Prozessor den?

Überleg mal, ob du nicht doch lieber auf Skylake i7 setzen willst. Macht Preis Leistungs Technisch viel mehr Sinn.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von Flo12345678901 ,

Hey danke für die Antwort :)

Ich brauch den PC zum Rendern Spiele auf Max mit 144 fps zu spielen und gleichzeitig mit 60 fps aufzunehmen oder Livezustreamen :)

Kommentar von Xeon814 ,

Dafür kannst du ruhig von der Leistung her, "schlechtere" Komponenten nehmen. 

Was habe ich verändert?

Statt der Kompaktwasserkühlung, kann ruhig ein schöner Tower Kühler verwendet werden. Selbst wenn du deine CPU übertakten möchtest, werden die Temperaturen im grünen Bereich sein.

Als Prozessor dient jetzt ein i7 6700K. Der reicht locker für alle aktuellen Spiele aus, und ist natürlich auch für das Streamen und Rendern total gut geeignet. 

Das Mainboard ist in der Preisklasse (so wie ich es finde), eines der gängigsten und besten die du bekommen kannst. Aktuelle Anschlüsse, tolle Qualität und für Gamer mehr als ausreichend.

Der Arbeitsspeicher ist nun einer mit einer Taktung von 2133 Mhz. Laut Hersteller wird nur bis zu dieser Taktung unterstützt. Bestimmt geht mehr, aber ich gehe auf Nummer sicher. Außerdem ist der Unterschied eh kaum spürbar.

Bei der Grafikkarte habe ich wie schon beschreiben, dass höher getaktete Modell verwendet.

Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Bei der Preisklasse könntest du ruhig auch bisschen auf Farbabstimmung achten. Ich persönlich würde nur noch LED Stripes dazu kaufen. Farblich passt alles schon so (wie ich finde) gut zusammen.

Kommentar von rofelcoppter ,

nur mal so lp ram braucht man für große tower kühler bei Wasserkühlung ist das eher egal

Kommentar von Xeon814 ,

Das hatte ich auch angemerkt. 

Antwort
von Gullbert, 52

Ich würde aufjedenfall ein Netzteil mit mehr Watt nehmen 550 sind etwas wenig

Kommentar von Flo12345678901 ,

OKay aber dass Netzteil ist ein Platin Netzteil also nicht von schlechten eltern

Kommentar von Gullbert ,

Ja es geht nicht um das Zertifikat ob Bronze Gold oder Platin ... Ich würde eher Gold oder Bronze nehmen und mehr Watt anstatt Platin ... Nur teurer

Kommentar von Gullbert ,

Aber das Netzteil ist auch schon verbaut ? Ich verstehe die Frage sind die ganzen Komponenten schon verbaut und der pc läuft schon oder bestellst du sie erst alle noch ... Weil jetziger pc das hört ich an als ob du nur ein upgrade willst

Kommentar von Flo12345678901 ,

wird erst gekauft :)

Antwort
von mick27, 48

wofür so teures mainboard und Prozessor?
Irgendeine bestimmte Arbeit?

Kommentar von Flo12345678901 ,

Ja Livestreaming rendern und Video aufnahmen in 60 FPS und 1080p

Kommentar von mick27 ,

Ah ok dann
Brauchst du denn ein so teures mainboard mit allen funktionen?

Kommentar von Flo12345678901 ,

Ne nicht unbedingt ich hab ja gefragt was ihr noch ändern würdet

Kommentar von mick27 ,

Du musst auch bedenken dann bei so einem PC noch ein 4K Monitor eigentlich Pflicht ist und der dann auch nochmal gut 450€+ kostet

Kommentar von Flo12345678901 ,

Ne ich brauch keinen 4k Bildschirm

Kommentar von mick27 ,

Dann kommt noch Equipment zum aufnehmen hinzu, Maus, Tastatur, Kopfhörer, da bist du gut und gerne mal bei knapp 3000€

Kommentar von Flo12345678901 ,

Equipment hab ich bereits Mikro Maus Tastatur  Headset 

Kommentar von mick27 ,

Wenn kein 4K wofür dann eine 1080?

Kommentar von Flo12345678901 ,

144 Monitor

Kommentar von mick27 ,

Du schreibst 1080p und 60 fps das hört sich für mich nach einem 0815 und 130€ Bildschirm an
Dann kannst du auch gleich eine rx 480 oder für mehr Geld eine 1070 kaufen...

Kommentar von Flo12345678901 ,

Ja die aufnahme sollte 60 Fps haben und hab einen 144 Monitor :)

Kommentar von mick27 ,

Ok dann geht ja noch durch