Frage von WorldBetKing, 49

Was könnte man noch für eine Firma/App etc. eröffnen?

Hallo Community

Möchte etwas gründen, mit dem ich selbständig bin. Was würde am besten sein?

Antwort
von LukasKoenig, 2

Interessiert dich Online Marketing, Network Marketing? Ein Online Business ist für mich einer der besten Wege.

Eine Firma erfordert sehr viel Planung, eigene Konzepte, Kosten und du musst dafür sorgen, dass du nicht unter gehst. Hinzu kommen die unzähligen Steuern, Versicherungen etc, die auf dich zurück kommen.

Antwort
von troublemaker200, 25

Du willst irgendwas gründen und weisst aber nicht was?

Gute Nacht!!!!

Antwort
von Karaseck, 20

Wenn du auf dem Land wohnst, könntest du einen Tante Emma Laden eröffnen. Die sind wieder schwer im kommen.

Antwort
von Laint, 30

Entweder für firmen/privat personen sprzielle appwünsche machen (also dienstleistungsgewerbe als entwickler) oder spiele sind auch ganz gut

Antwort
von Boysetsfire, 20

Hallo WorldBetKing,

das ist schon merkwürdig so eine Frage hier zu stellen. Wenn jemand eine unglaublich gute Idee hat wird er sie dir wohl kaum verraten. Hinzu kommt noch das wir überhaupt nicht wissen was du kannst. 

Wir könnten dir beispielsweise einen Friseurladen empfehlen, obwohl du noch nie eine Schere in der Hand hattest. Das gleiche gilt für eine App.

Wenn du dich wirklich selbständig machen möchtest, dann musst du für dich wissen was dich wirklich interessiert. Wofür deine Leidenschaft gilt und was du auch wirklich kannst. Hast du Spaß an einem bestimmten Thema, dann solltest du deine Suche in diesem Genre eingrenzen.

Ich hoffe ich konnte dir dennoch ein wenig helfen.

Gruß

Antwort
von FeX95, 26

Die Frage ist, was kannst du?
Worin bist du gut?
Was siehst du als dein Einsatzgebiet?

Du kannst nicht "einfach so" eine Firma aufmachen, ohne zu wissen, was du bieten kannst.

Kein Mensch wird dich anheuern, sofern du nichts vorzuweisen hast, oder gar selbst weißst, was du machen möchtest.

Ebenso solltest du dich mit den wirtschaftlichen Aspekten und der notwendigen Rechtsgrundlage auseinandersetzen ob du es dir überhautp "leisten" kannst eine eigene Firma zu eröffnen.

So einfach ist das alles garnicht :)

Fex

Kommentar von Laint ,

eine "Firma" in Form eines Gewerbes kann man für 20 euro aufmachen. und ja es gibt genug Leute die einen ohne Referenzen anheuern jenachdem um was es soch handelt aber bei kleinaufträgen wo man vllt 200-300 euro mit verdient kann man sogar anonym arbeiten und so geld verdienen

Kommentar von FeX95 ,

Das ist zwar korrekt, aber sofern er selbst nicht weiß, was er tun will, hilft ihm das alles auch nichts. Also ich heuer niemanden an, der mir nicht sagen kann, was er kann. Zumal ich eine solche "Firma" nicht mal finden würde, da sie sich ja nicht für irgendwas anbieten kann, wenn sie quasi nichts tut, oder weiß, was sie tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community