Frage von klausklaus23, 29

Was könnte man nach dem wiederholtem Realschulabschluss machen?

Hallo,

Ich absolviere meinen Realschulabschluss vsl. in diesem Jahr und kurz vor März habe ich die Möglichkeit, mich auf einer weiterführenden Schule, zum Erwerb eines höheren Schulabschlusses, zu bewerben. Nun stelle ich mir die Frage, ob dies auch möglich ist ?

P.s: Würde gerne das Abitur machen.

Antwort
von Neumondsdichter, 11

Nach realistischer Einschätzung ob man das auch schafft ist das natürkich möglich. Eine vernünftige Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit setzt das aber voraus. Eine Lehre wäre eine alternative. Nach der Lehre gibt es immernoch die möglichkeit zB. das Fachabi zu machenbund damit zu studieren. Das hat den Vorteil, das man bereits Berufserfahrung hat, was bei der späteren Jobsuche hilfreich sein wird. Kaum einer atellt heute ganz furchtbar hoch studierte ohne Berufserfahrung ein. Stell dir allerdings die Frage, ob du nicht mit einer Lehre und einer anschliessenden Übernahme finanziell besser dastehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten