Frage von XxbloomxX, 67

Was könnte man mit einem Fach-abi alles erreichen?

Hallo Community,

ich werde im bereich erziehung und soziales einen fachabi machen. Meine frage ist kann ich dannach was studieren und mir ist klar das ich wenn ich studieren kann in dem bereich etwas studieren kann aber was wäre es denn zum Beispiel ?

Antwort
von ettchen, 30

Du kannst zB Sozale Arbeit studieren. Brauchst aber auf jeden Fall noch ein einähriges Praktikum oder eine fachspezifische Ausbildung.

Ich würde zur Berufsausbildung raten, denn dann hast du eine Basis, die dir niemand nehmen kann und auf der du immer aufbauen kannst.

Antwort
von minime6114, 16

Du kannst auch ein duales Studium machen. Heißt du studierst und machst nebenbei deine Ausbildung bzw. währenddessen. :)

Antwort
von maxi1202, 37

Zum Beispiel psychologie

Kommentar von XxbloomxX ,

ich bin mir ziemlich sicher das man dafür ein volles abitur braucht umd auch noch einen sehr guten Notendurchschnitt:D

Kommentar von maxi1202 ,

Kannst ja mal googlen "Studiengänge soziales fachabitur "

Kommentar von 1453Caney ,

brauchst dafür ein Abi durschnitt von 1,0

Kommentar von maxi1202 ,

Für ein wartesemster Is ein Numerus Clausus von 2,6 ausreichend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community