Frage von HopelessPerson, 43

Was könnte man machen für einen wochenende Urlaub?

Hallo, ich möchte meiner Tante etwas gutes tun weil sie und ihr Mann bald vor der Scheidung sind. Ich möchte das sie wieder zusammen kommen. Es geht alles immer nur um Kinder weill meine Tante keine Kinder bekommen kann. Ich habe gedacht ich gebe denen einen Gutschein für ein Wellnes Wochenende Aber ich bin 14 und habe auch nicht so viel Geld. Aber wisst ihr was ich noch für ein Gutschein machen könnte für irgendein Wochenende Trib wo die 2 zb in ein Hotel gehen und Massage und so oder irgendwas? Was könnte man noch machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katie27, 17

wie alt ist denn deine Tante? hast du zu beiden einen guten Draht?naja..manchmal bewirken die Worte eines "kleinen" Familienmitgliedes eine Menge, du könntest ihnen einen Anstoß geben dass Druck garnichts bringt, (oftmals liegt es auch daran) oder dass ein gemeinsames Kind nicht alles im Leben ist und du sie als Tolles Paar erlebt hast und es traurig finden würdest. Es gibt ja noch andere Wege (Beispiel Adoption), bloß zu sehr würde ich nicht ins Detail gehen. Eher einen kleinen Hieb wie froh du bist sie beide gemeinsam zu haben und dass du alles andere sehr traurig finden würdest.Als Überraschung ist es schwierig, deine Ideen sind gut aber vielleicht kannst du ja noch deine Mama oder so ins Boot holen, vielleicht hat sie auch eine Idee und die nötigen finanziellen Mittel?(aber natürlich nur wenn sie nicht gerade völlig anderer Meinung ist, das würde die Situation ja nur verkomplizieren)das mit dem Welness finde ich garnicht schlecht, bei solch einem Thema tut Ruhe und Entspannung wahrscheinlich garnicht schlecht. vielleicht aber auch etwas wo sie beide mal merken wie sehr sie einander brauchen...und sich aufeinander verlassen können, speziell er dass er merkt was er an deiner Tante hat.sicherlich ist die Situation für beide schwer, aber sie kann immerhin nichts dafür.eine günstige Variante wo sie mal wieder spüren könnten wie sie Vertrauen und aufeinander verlassen wäre evtl ein Kletterpark? Da erreicht man gleich wieder etwas Nähe in "brenzligen" Situationen die ihnen Kraft geben und sie wieder zum Wesentlichen, wie froh sie sein können sich zu haben zurückführen könnte


Alles Gute für die beiden, du kannst ja mal berichten für was du dich entschieden hast

Kommentar von HopelessPerson ,

Meine Tante ist 36 Jahre alt. Meine Mutter ist eh nicht interessiert weil die beiden haben nicht so einen guten Draht zueinander. Ich habe zu ihrem Mann auch keinen guten Draht, er ist sehr eingebildet. Ich dachte vielleicht wäre er ja mit diesem Gutschein oder so besser zu meiner Tante und besser zu mir. Ich weiss nicht ob er Klettern mag aber meine Tante auf jeden fall. Ich danke dir.

Kommentar von Katie27 ,

oh das klingt schwierig. Ich wünsche dir von Herzen dass sie es hinkriegen. Viel Erfolg!

Antwort
von beangato, 28

Das ist lieb gemeint - aber Du solltest Dich da raushalten.

Wenn der Mann unbedingt eigene Kinder haben will, hält ihn nichts von der Trennung ab.

Antwort
von Noidea333, 26

Deine Gedanken in aller Ehre. Aber wenn sie sich trennen wollen, beruht das wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit.

Vielleicht hast du eine Idee, was wirklich beiden Spaß machen würde. Wofür interessieren sie sich? Irgendwelche gemeinsamen Hobbies? Ich denke, dass viele Leute auch gerne die Natur genießen wollen.

Und ansonsten kann man bestimmt im Internet sich mal umschauen, wegen Wellness-Wochenende. Je nach dem, wo sie wohnen, gibt es bestimmt erholsame Orte in der Nähe.

Könnte man ja mal googlen mit markanten Begriffen.

Achso, es gibt übrigens auch die Möglichkeit, Kinder zu adoptieren, wenn sich die Leute wirklich lieben :)

Antwort
von Strolchi2014, 14

Halte dich da raus. Das ist eine Sache deiner Tante und ihres Mannes.

Ich glaube kaum, dass sie nur weil du ihnen was gutes tun willst, wieder zusammen kommen.

Mit einem Geschenk oder einem Wellness Wochenende wird man das Paar auch nicht wieder zusammenbringen.