Was könnte man in einem Interview fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kann er zu Hause abschalten oder nimmt er die Arbeit (im übertragenen Sinne) mit nach Hause?
  • Analysiert er automatisch auch seine Freunde, Familie, Bekannten, oder kann er Berufs- und Privatleben gut voneinander trennen?
  • Welche Vorstellung hatte er von dem Berufsbild, bevor er praktiziert hat? Hat sich die Vorstellung bestätigt, oder inwiefern ist es anders als erwartet?
  • Wird er auch oft privat um psychologische Diagnosen gebeten, oder beschränkt sich das auf seinen Beruf?
  • Empfindet man den Beruf als eintönig oder als abwechslungsreich?
  • Wie eng arbeitet man mit anderen zusammen? Oder ist man auf sich alleine gestellt?
  • ...

Wie lange er als Psychologe arbeitet; Was er studiert hat; Warum er sich für diesen Beruf entschieden hat; Ob er zufrieden mit seinem Beruf ist.