Frage von fray2406, 78

Was könnte man in einem Asia-Restaurant essen, wenn man gerade auf Diät ist?

Morgen werde ich zum Essen eingeladen. Wir werden in ein chinesisches Restaurant gehen. Da es ein Buffet ist und man da so viel essen kann, wie man möchte, werde ich das höchstwahrscheinlich ausnutzen und essen bis ich voll bin. Was könnte ich da essen? Was macht schnell satt und hat wenig Kalorien? Und was sollte ich lieber nicht essen?

Antwort
von Vivibirne, 29

Salat, Gemüse, Obst ist immer gut. Eingelegtes obst hat viel zucker also eher zu frischem greifen. Bei gemüse das mit wenig öl. Und glasnudeln sind gut, genauso reis und kartoffeln. Fleisch geht auch :)
Lieber keine fertig saucen.

Antwort
von Ela33333, 37

Hallo 😊 also, ich würde die Finger von allem lassen, das frittiert ist, d.h. Frühlingsrollen etc... Such dir Gemüsegerichte, Sushi (falls es das gibt) und bei Fleischgerichten versuche Hühnchen, Fisch und Rindfleisch. Ente ist eher fettig. Beim Reis wäre ich auch zurückhaltend... Suppe dürfte kein Problem sein und beim Nachtisch Obst. Vermeide zudem "Krupuk", die weißen Chips mit Krabbengeschmack, sie werden offenbar in Öl ausgebacken. Lass es dir morgen schmecken 😃

Antwort
von GTH2014, 15

Alles wenn es eine Ausnahme ist. Eine Ernährungsumstellung macht man für das ganze Leben und nicht nur für eine Zeit. Du kannst essen was du willst und wieviel du willst, wenn du danach weiterhin ein Kaloriendefizit fährst.

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Gebratene Nudel oder Reis. Fleisch

Antwort
von TheAllisons, 41

Gemüse und ähnliches

Kommentar von Dummie42 ,

Auch Gemüse kann in Fett schwimmen.

Antwort
von Dummie42, 41

Mal abgesehen davon, dass Diäten nicht zum Abnehmen taugen, sondern für kranke Menschen sind, solltest du bei einer besonderen Angelegenheit einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen und am nächsten Tag dann zu einer gesünderen Ernährung zurückkehren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community