Hat jemand leckere Ideen, was bei dieser Hitze bekömmlich ist, satt macht, gut schmeckt und nicht viel Arbeit macht? Ich koche gerne, aber heute ist es mir dazu fast zu heiß.
Danke im Voraus für die Antworten

Eben nichts kochen, sondern Ein leckeres Salätchen machen und als Vorspeise ein Gazpacho.
was frisches ist doch besser, wie wärs mit Tomate Mozzarella und frischen basilikum
Super Idee!! :o)
Angela2305 am 1. Juli 2008 12:28 Mmmhhh, lecker, DH
Entweder lecker grillen mit vielen frischen Salate oder einfach Wurstsalat
Danke auch dir! Wurstsalat mag ich nicht machen, weil es hier tatsächlich so heiß ist, dass die Wurst sofort einen Schmierfilm bekommt. Kennst du irgendwelche gemüsigen, nudelige oder Reis-Salate, die lecker frisch schmecken?

Dünne Röstis (nur Kartoffeln, ohne Ei - das hält, wenn man sie in der Pfanne pfleglich behandelt), Pangasiusfilet braten, dazu eine Meerrettich-Zitronen-Sauce mit ein paar Zucchini-Streifen.

Es gibt gemischten Salat (was der Garten so bietet - oder der Supermarkt)mit ein paar scheiben Kochschinken und evtl. Kartoffel oder Brot dazu.
Hab noch was gefunden, vielleicht sagt dir da was zu : http://www.chefkoch.de/rs/s0/leichter+salat/Rezepte.html
Ein sehr leckeres Rezept für einen Salat, der noch dazu schnell geht, findest du hier: http://kuerzer.de/S20FAQ0BY
hört sich auch lecker an :o))) Hast du es schon mal ausprobiert?
nein, aber ich war schon mal bei einem Freund zu Gast, und da gab es diesen Salat...
Rote Grütze mit Vanillensoße.
Angela2305 am 1. Juli 2008 12:46 Dann wirf mal gleich ein Portion rüber, Bob lol
Angela,ich habe nur die Frage beantwortet.Für mich ist das nichts ich brauche Fleisch auf den Teller den die Maschine muß laufen.LG Bob

Rote Grütze mit Vanilleeis
Hefeklöße mit Heidelbeeren
kalten Grießbrei mit frischen Früchten

Wie wäre es mit Antipasti und frischem Ciabatta? Die Antipasti kriegst du an der offenen Theke, z.B. Oliven, Pepperoni, Schafskäse, eingelegte Tomaten etc.
7Lists am 1. Juli 2008 14:12 Übrigens, hier gibt's noch mehr Ideen:

Lachs mit Blattspinat und Nudeln. Habe ich gerade eben gemacht und es hat 15 Minuten gedauert.

Kartoffelsalat mit Würstchen
Danke schön für die Antwort! Eigentlich eine gute Idee, aber das hatten wir beim EM-Endspiel am Sonntag schon. Hast du noch eine gute Idee?

KALTSCHALEN ;o) Frisches Obst waschen, evtl schale ab. tiefkühlobst geht auch. also etwa 400gr Obst auf 1 liter wasser kochen, bis obst gar ist, wer mag kann es dann pürieren. 20gr stärkemehl mit etwas wasser in die suppe einrühren, bis bindet und mit zucker, zitronensaft und oder vanillezucker abschmecken
Guten appetit ;o)
Mach doch eine Kaltschale, brauchst du nur in Wasser einrühren.Dazu holst du etwas gefrorenes Obst(evtl. Himbeeren)mischst die unter und die Kaltschale ist sofort kalt.Etwas Weißbrot in Würfel schneiden und in der Pfanne mit Butter rösten.Das dann in die Kaltschale vor dem Serieren und lecker ist ein frisches Essen.Geht Rucki Zucki.
Wir hatten am Samstag einen Salat aus jungem Spinat mit Tomaten und Thunfisch. Dazu ein Baguete und vieleicht einen gebackenen Schafskäse oder Manouri. Lecker!!!!!!!!!!
DH!