Frage von Neumondsdichter, 21

Was könnte man gegen diese Ausblühungen machen?

Servus zamma, Kann mir jemand verraten was sich da für Ausblühungen an der Wand breitmachen? http://de.tinypic.com/r/2lwx0cx/9

Dahinter befindet sich aufgeschüttete Erde. Ich befürchte, dass irgendwas in der Erde war was sich nach Jahren durch die Mauer drückt. Aber vielleicht hat das einer von euch schonmal gesehen und kann mir verraten was das ist und ob man was dagegen tun kann als alle paar Jahre drüber zu putzen. Dank euch

Antwort
von Kuestenflieger, 17

durch das mauerwerk dringt feuchtigkeit und löst die salze im mörtel und im stein .

freibaggern und bis unter die sohle isolieren .

Kommentar von Neumondsdichter ,

bringt denn isolierung überhaupt etwas?-ist immerhin kein umbauter raum. Attock wurde ich sagen, wenn schon aufbaggern, dann von innen und von innen abschweissen, um die Feuchtigkeit erst gar nicht da rein zu lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community