Frage von BackRed, 22

Was könnte man für Fragen stellen bei einer Versicherunh?

Ich hab nächste Wochen meine Schnupperlehrwoche und gehe dann zu einer Versicherung schnuppern.

Muss aber 5 Fragen stellen

Keine Ahnung was ich für Fragen stellen soll.

Antwort
von bohrhammer1, 7

Wo ist das denn genau? Bei einer Versicherung, also in der Zentrale oder in einer Agentur vor Ort?

Fragen für die Verwaltung:

1.Wie viele Mitarbeiter arbeiten hier?

2.Welche Abteilungen gibt es? Welche durchläuft man in der Ausbildung?

3.Gibt es Großraumbüros?

4.Wie viele Azubis werden eingestellt?

5.Übernahme nach der Ausbildung?

Agentur:
1.Wie viele Mitarbeiter arbeiten hier?

2.Wie viele Azubis werden eingestellt?

3.Übernahme nach der Ausbildung?

4.Fährt man direkt mit zu Terminen?

5.Hauptsächliche Tätigkeiten?

Antwort
von MindbreakerK, 13

Mach dich doch auf der Homepage der Versicherung sachkundig und schau was dich so interessiert. Sie werden dir aber sicherlich auch schon von alleine ne Menge erklären! Viel Spaß! :)

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 9

Hey BackRed,

dann versuch's doch mal mit der azubi-welt.de
bzw. in dem Link hier: www.bwv.de/fileadmin/user_upload/BWV/Allgemein_BWV_Verband/Qualifikationen/Kaufm...

Gruß und viel Erfolg wünscht dir siola55

Antwort
von Apolon, 4

Muss aber 5 Fragen stellen

Wo ist die Toilette?

Wo ist die Kantine?

Wann darf ich nach Hause gehen?

Darf ich eine rauchen?

Sind hübsche Mädels hier mit denen ich flirten darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten