Möchte für die Lütte meiner Freundin gerne etwas nähen? Was mag so ein Baby wohl? Kuschelkissen? Decke? Sollte nicht zu kompliziert sein, kann zwar mit der Nähmaschine umgehen, bin aber kein Profi... Toll wären auch Vorschläge mit Anleitungen, bzw. Schnittmustern.
Ein Badehandtuch mit Kapuze
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=63141
Eine schöne Krabbeldecke. Da hat die/der Kleine etwas für eine längere Zeit. Ist auch gar nicht so schwierig zu nähen. Bunten Stoff, innen wattiert und eine schöne Blende drumherum. Viel Spaß und gutes Gelingen.

Ich würde es mit einer Decke für den Kinderwagen versuchen.VG

Vielleicht ein Kuschelkissen mit Namen drauf? Oder ist das schon zu kompliziert, kenn mich da nicht so aus... Oder so eine art Lätzchen mit Namen drauf??
Ja ein Kuscheltier sicher geh mal in einen Bastelladen und die haben des öfteren ein Nähset, mit Anleitung und Zübehör ausser den Stoff natürlich aber Augen, Nase und Füllmaterial ist darin
Decke fände ich auch schön - aus gut waschbarem Material. Ideen könntest du dir im Netz bei Dawanda (Deutsch) und Etsy (Amerikanisch) holen.

kleine Schühchen stricken / häkeln ? Ach nee, sorry. Du wolltest ja nähen.

Das hat zwar nichts mit Nähen zu tun aber ich muss es los werden. Ich wollte als kleiner Junge immer für meine Mutti Topflappen häkeln, es sind immer Mützen für meine Schwester ihre Puppen geworden, als es mir zum 6 oder 7 mal passierte habe ich aufgegeben.
Das wäre mein Vorschlag gewesen, Mütze für das Kind. Aber Schnittmuster, da hab ich keine Ahnung.
Ein Kuscheltier aus kochfestem Frottee. Mit Dacronwatte füllen, die ist auch kochfest. Es gibt Schnitte, wo das Tier, z. B, ein Fisch, aus einem Stück ist, 2x zuschneiden, bis auf ein kleines Stück verstürzen, füllen, den Rest von Hand zunähen.
Das finde ich eine gute Idee, DH