Frage von oyveygoyem, 103

Was könnte man einen Bundestagsabgeordneten fragen?

Unsere Klasse hier in Berlin bekommt besuch von einem Bundestagsabgeordneten und wir sollen uns fragen ausdenken die wir ihm stellen sollen. Leider sind wir ein bisschen unkreativ. Also immer her mit den Fragen!

Antwort
von Kuestenflieger, 58

nicht fragen , erst zu den gammeligen toiletten führen , dann fragen wo das geld für bildung bleibt .

den zusammehang kennen die in den bundestag geschobenen nämlich nicht .


Kommentar von oyveygoyem ,

Klappt nicht. Unsere Schule ist ein Neubau. Alles vom Feinsten!

Kommentar von Kuestenflieger ,

ok , habt ihr glück gehabt . aber auf derartige zustände in den anderenschulen - bundesweit ! anspechen ginge .

Kommentar von imehl47 ,

.......deshalb traut sich der Typ dort auch hin.....

Antwort
von hupsipu, 48

Was interessiert euch denn? Vielleicht, was er den ganzen Tag so macht? Oder, welche Themen ihm wichtig sind und warum? Oder, warum er in die Politik gegangen ist? Oder was er für die Jugend tut (Ausbildungsplätze, Schulen, usw) - ich würd ihn einfach ganz direkt fragen was ihr wissen wollt...

Antwort
von kenibora, 68

Von welcher Partei ist er denn...? Meine Frage wäre warum bei Sitzungen die Plenarsääle so gähnende leer sind trotz stolzer "Diäten"!

Kommentar von oyveygoyem ,

Er ist von der SPD!

Antwort
von DerAsker12, 49

Am besten so richtig unangenehme fragen über die Flüchtlingskinder wie z.B.
Warum wird das Problem nicht bei der Wurzel gepackt? Usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten