Was könnte man einem LKW Chauffeur fragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dich bereits vorab über den beruf informieren. Empfehlen kann ich dir das Speditionen Forum (Link poste ich nicht, weiß nicht ob erlaubt, einfach kurz googeln) oder das Brummiforum (hier gilt das gleiche). Außerdem lohnt es sich, die alten Folgen Truck TV anzuschauen (auch wenn leider beendet, aber es sind doch einige Folgen Spass dabei). Evtl. auch Sascha Fahrnünftig auf Youtube. Fragen kannst du ihn: Wie ist es mit der Familie, wie ist es bei seiner Firma, wo hat er Ausbildung gemacht, war es dort gut? Verdienst? Oder du unterhältst dich mit Ihm über verschiedene Fahrzeuge, Vor- und Nachteile. Was für Art von Gütern transportiert er, bzw. mit was für Aufbauten ist er unterwegs? (Kühler, offener LKW, Plane, Coilmulde, Containerchassis, Wechselbrücke, Getränkeaufbau, Kipper, Silo, Schubboden, Tieflader, Schwertransporte, Kran-LKW, Bausstofffahrzeug, Koffer, Glastransporter). Fährt er Hängerzug, Sattel, Solo? Wie unterscheiden sich die Fahrzeuge im Handling?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nach den Vorteilen und den Nachteilen in dem Beruf fragen.
Am Besten fragst Du einen Fahrer, der schon sehr lange fährt und einen, der noch nicht so lange fährt.

Der Jüngere wird Dir eher nur Vorteile nennen können, während der Ältere Dir entweder ausgewogen antwortet, oder hauptsächlich die Nachteile aufzählt.

Die Antworten schreibst Du alle auf und schaust dann selbst, welche Seite mehr vertreten ist.

Falls Du Dich für den Job entscheidest, heiß ich Dich schon mal im Club willkommen... :-)

Mausi2548

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C3lle
14.11.2015, 21:24

Heii ach danke viel mal

1
Kommentar von C3lle
15.11.2015, 09:11

Jo voll :)

1

Welche technischen Fehler er/sie selbst beheben darf . Wie oft er daheim ist - als Transitchauffeur .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest nach den Voraussetzungen fragen, Gehalt, Arbeitszeiten und Ruhepausen, wo man überall hin kommt, wie es so mit der Familie ist wenn man unterwegs ist,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 -Verdienstmöglichkeiten

 - Firmen die er Empfehlen kann gibt viele schwarze Schafe.

 -Wo er schon überall war. 

 -Was er für zeug fährt 

 -Was er für ein LKW fährt etc 

Ich hab es bis heute noch nicht bereut! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele schöne Frauen haben Sie mitgenommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C3lle
24.10.2015, 21:52

Ich bin eine frau :)

0