Frage von JudGER2, 72

Was könnte man einem Grill-Fan schenken?

Einer meiner Freunde hat bald Geburtstag und ich würd ihm gerne was rund um das Thema "Grillen" schenken. Hab aber iwie keine Idee, was ich schenken bzw. was er brauchen könnte? Er hat sich grad so einen riesen Gasgrill für den Garten gekauft und grillt aktuell glaub jeden Tag ;)

Antwort
von RyanOutdoor, 30

Also da fällt mir spontan etwas ein, ich und meine Family sind auch absolute Grillfreunde und haben auch immer mal wieder nach etwas neuem Ausschau gehalten - und als wir neulich mal ein paar Freunde besucht haben mit denen wir auf einen "Grillabend" verabredet waren, hatten die sich so einen Feuertopf gekauft und haben darin direkt drei verschiedene Gerichte gekocht. 

Von Brot zu Schichtfleisch zu Chilli und wir waren uns einig, dass das echt mal eine tolle Outdoor-Cooking Abwechslung für den kommenden Sommer wäre :)

Uns persönlich waren die hochpreisigen Produkte jedoch vorerst ein wenig zuviel, deshalb haben wir uns auf http://www.dutch-oven-kaufen.net/ ein günstiges Komplett-Set gekauft und sind echt zufrieden.

Wir können den echt jedem der "grilltechnisch" schon alles gesehen hat empfehlen den Dutch-Oven mal auszuprobieren! :)

Liebe Grüße

Ryan

Antwort
von SiViHa72, 59

Leckere, hochwertige Saucen und Gewürze, Marinaden, dazu Utensilien.. in einem Geschenkkorb? Mal in nem "hochwertigeren" Laden gucken, Edeka Supercenter, Karstadt Delikatessa..

Dazu Grillzange, Handschuhe, ne Schürze..  Es gibt auch schöne Grill-Rezept-Bücher.

Antwort
von Apfel2016, 34

Grillbücher (speziell für den gasgrill zB von Weber), eine räucherbox mit passenden chips, eine Anzeige fier Gasflasche....spezielle Gewürze und Soßen. Sich sich bei Google mal nach Zubehör für dem gasgrill...da gibt es soooo viele Möglichkeiten

Antwort
von HomeworkKing, 27

Hey,

du hast da ja schon einige ganz gute Tipps bekommen :)
Die Idee mit Grillseminaren find ich gut. Auch Grillzubehör kann man immer brauchen. Vielleicht wirklich einfach mal seine Freundin fragen, was er noch braucht (Grillzange, Grillschürze, Reinigungsbürste o.Ä.).

Ich würd vielleicht einfach einen "Partykorb" mit Grillfleisch, Bier, Gewürzen, Saucen usw. zusammenstellen und hoffen, dass er dann ein großes Grillfest mit allen Freunden macht :)

Wenn du dich bzgl. Grillseminaren informieren willst kannst du mal hier schauen: http://www.santosgrills.de/
Es werden sehr viele versch. Kochkurse an unterschiedlichen Orten angeboten, möglicherweise auch in eurer Nähe.

Du findest dort du auch eine große Auswahl an verschiedenstem Grillzubehör. Vielleicht ist ja da was dabei.

Cheerz!

Antwort
von captainmoritz, 27

Was mir so spontan noch einfallen würde, wären Grillseminare. Vielleicht hätte dein Freund ja Spaß bei einem Grillkurs Tipps und Tricks zum richtigen Grillen zu erlernen.

Ich war selbst schon mal bei einem solchen Grillseminar und kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. Man erhält viele neue Rezeptideen und wird auch bzgl. richtiger Pflege & Wartung des Grills informiert. Mir hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht und ich konnte sehr viele neue Ideen und Infos mit nach Hause nehmen.

Einfach mal schauen, ob bei euch in der Nähe sowas angeboten wird. Gibt auch einige Anbieter, die durch ganz Deutschland touren.

LG

Antwort
von Rosswurscht, 27

Pattypresse, Thermometer, Abdeckhaube, Zangen, Wender, Handschuh, Messer, Steakbesteck, Bücher wie die Grillbibel oder den Raichlen, Bürste, die Koncis von IKEA (sind Edelstahlwannen für alles mögliche ... gehört fast zur Standartausrüstung - ausser man macht nur NeonNacken). Fleischwolf, Hühnerhalter, Vakuumierer, Fischzangen, Grillpinzette etc etc etc etc etc ....

Antwort
von MetalTizi, 23

Du könntest ihm ein paar Utensilien wie grillplatten etc kaufen, auf die er dann sein Fleisch oder sein Gemüse servieren kann. Habe ich meinem Vater auch geschenkt :)

Antwort
von Gundi96, 42

Vllt ein Grillbuch, oder ein Gadget für den Gasgrill.

Antwort
von Allyluna, 31

Es gibt ganz nette Grillkochbücher... Oder vielleicht eine passende Schürze? Da gibt es auch einiges mit guten Sprüchen drauf.

Oder auch Zubehör zum neuen Grill - da gibt es bestimmt noch was an...keine Ahnung - Warnhalteplatten, Halterungen, ... irgendwelche Add-Ons, die er vielleicht noch nicht hat.

Antwort
von kunobert, 19

Wenn´s ein Gasgrill ist, vielleicht auch einfach eine Gasflasche. Davon kann man ja nicht genug haben und ist meist recht teuer. Ansonsten find ich die Idee mit dem Geschenkskorb mit lauter Kleinigkeiten wie Saucen, Marinaden und Gewürzen sowie Rezeptbuch usw. ganz cool!

Da würde er sich sicher freuen und damit kann er auch was anfangen. Bei Zubehör wie Pflegeartikeln, Bürsten usw. wäre ich vorsichtig, da hat der "Grillmeister" meist eigene Vorstellungen, was für seinen Grill am besten ist ;)

Antwort
von oki11, 32

Puh da gibt es doch unzählige Möglichkeiten.

Schau mal hier und hol Dr eine Inspiration

https://www.geschenke-online.de/grill-und-gartenparty?p=1

P.S

ich persönlich würde mir ein Stück Grillkohle besorgen und das dann in Folie einpacken und einen Gutschein oder Geld hinzufügen :-)

Dann kann er sich dafür kaufen was er auch tatsächlich braucht.

Antwort
von JohannesGolf, 28

Ein "Grill-Buch" oder Zusatz-Geräte (z.B. Pizza-Stein, Halter für Hähnchen-Flügel) für den Grill.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten