Frage von Papierherzchen, 101

Was könnte man dagegen tun das Böller und Raketen nicht weiterhin auf Balkone geworfen werden oder im Treppenhaus angezündet?

Seit drei Jahren (letztes Jahr war es besonders schlimm) werden in unserer Wohngegend Böller und Raketen auf Balkone im Erdgeschoss geworfen, auch machen sich immer mehr einen Spaß daraus Böller (manchmal auch eine Rakete) bereits im Treppenhaus anzuzünden oder Böller vom Balkon runter zu werfen, vollkommen, egal ob jemand druntersteht (das, dass böse Enden kann, musste ich vor ein paar Jahren am eigenen Leib erfahren).

Nun hört man bereits die ersten böllern und von den ersten Nachbarn hört man das sie bereits Böller auf dem Balkon geworfen bekommen haben.

Vielleicht hat hier ja jemand Tipps, was man dagegen tun könnte? :-/

Antwort
von ichausstuggi, 56

Hallo Papierherzchen,

meine Mum wohnt im Hochparterre eines Hauses und ihr haben Leute/Jugendliche auch schon Böller auf den Balkon geworfen. Hat "schöne" Pulverspuren an den Fliesen und der Hauswand gegeben.

Seitdem spanne ich ihr vor Silvester immer ein Netz vor den Balkon, so dass mögliche Geschosse abprallen und auf die Wiese darunter fallen.

Es gibt Balkonnetze, die man/frau für Katzen  nimmt, um einen Sturz vom Balkon zu verhindern.

Seitdem hat meine Mum ihre Ruhe und kann trotzdem das Feuerwerk anschauen :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von Snowwhite166, 62

Sagt Ihnen das euch Schonmal was passiert ist und das sie es nicht mehr machen sollen
Wenn sie dachdem ihr es ihnen gesagt habt nicht aufhören, ruft die Polizei an (Wüsste ehrlich gesagt nicht was man anderes machen kann) :(
Mich nervt es auch extrem :/ (sage Aber nie was dagegen)
Lg

Antwort
von Translateme, 59

Taubennetz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community