Frage von fray2406, 72

Was könnte man beim Shisha rauchen alles falsch machen?

Ich war in meinem ganzen Leben erst 2x Shisha rauchen.

Beim ersten mal bin ich nach 25 Minuten umgekippt. Das lag daran dass ich davor kaum was gegessen habe. Beim zweiten mal bin ich mit einem Freund in ein anderes Shisha Cafe gegangen. Dieses mal habe ich darauf geachtet, genug zu essen (hab mich aber nicht vollgestopft, sondern nur so viel gegessen dass ich fast satt war) .. nach 25 Minuten bin ich rausgegangen, weil mir schwindelig war. Hab mir erhofft, dass es mir danach wieder besser geht wenn ich frische Luft geschnappt habe, doch ich musste ktzen. Ich hab dann meinen Kumpel bei Whatsapp angeschrieben und gesagt dass es mir nicht gut geht und ich nicht mehr rein kann... daraufhin ist er raus gegangen und musste plötzlich auch kotzn.

Woran könnte es liegen??

Antwort
von TechnicalRAC, 12

Hallo fray2406,

das ist im Endeffekt ganz einfach. Dein Körper kommt mit der großen Menge Kohlenmonoxid nicht zurecht. Shisha rauchen geht sehr sehr intensiv auf die Lunge obwohl man es nicht richtig spürt. Und als nicht Raucher oder Shisha Neuling kann es gut sein das sich dein Körper erst einmal daran gewöhnen muss.

Am essen kann es eigentlich nicht liegen weil sich die Tabak Stoff anders abbauen als wie z. B. Alkohol.

MfG

Antwort
von HabNix4, 22

zunächst kann man beim shisharauchen nich so viel falsch machen aber man kann auch nur tips geben wie man es selber am besten findet

also zunächst bringt es nix sich in die bowl irgend etwas anderes reinzufüllen auser wasser und maximal noch eiswürfel dan der kopfbau du solltest den tabak locker reinfallen lassen bloß nicht andrücken und voher gut durchmixen dan rauchst du am besten mit cocoskohle also wenn du nicht sterben willst keine selbstzünder und dann machst du entweder vorgestanzte shisha alufolie oder 3 -4 lagen haushaltsalufolie mit der glänzenden seite nach oben straff auf den kopf und lochst es in einem kreismuster nicht einfach nur reinstochern , wenn u mit kamin rauchst geht das noch einfacher einfach nur draufsetzen und bissl mehr tabak nehmen dann tuhst du deine 3-4 kohlen an den rand des kopfes das der tabak nicht anbennt und zihst ordentlich für 2- 3 minuten bis es ordentlich racht , beim rauchen musst du mit den kohlen spielen wo du sie hinlegst das es nicht kratzt aber gut raucht  das wars auch eigentlich schon

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

HabNix4

Antwort
von Sternstaub0707, 23

Rauchst du denn auch so? Raucht dein kumpel auch so? Oder raucht er öfter shisha? Oder ist es bei duch beiden das 2te mal erst?

Kommentar von fray2406 ,

Wir sind beide eigentlich Nichtraucher. Er hat in seinem Leben insgesamt 5x Shisha geraucht.  Die ersten 4 male ohne mich und ohne Probleme,beim letzten mal mit mir und dann ging es ihm plötzlich schlecht.

Bei normalen Zigaretten ist es genau anders rum. Ich hatte schon 6 Zigaretten gehabt und kann die problemlos rauchen. Mein Kumpel dagegen hat erst 3 Zigaretten geraucht und musste bei jeder Zigarette husten.


Kommentar von Sternstaub0707 ,

Also ich rauch immer mal paar Zigaretten, wenn ich feiern bin, also wenns hochkommt jede woche 6 Stück. Shishen war ich bis jetzt 3x in einem Café und 3mal hab ich zuhause. Ich finde, dass kann man nicht vergleichen. im Café sind die shishas einfach perfekt zugestellt und es kommt ordentlich qualm. ich hatte alle 3male nen fetten Nikotinflash und mit war extrem schwindlig, übergeben musste ich allerdings nicht. Aber es wirkt ja auch bei jedem anders. Ich würde bei dir vllt auch darauf tippen, weil es dir ja beide Male nicht gut ging, allerdings das es euch beim 2ten mal, beiden nicht gut ging ist schon seltsam :D

Antwort
von HDXFTGHF, 30

Ich denke mal, du verträgst den Rauch einfach nicht. 

Ich habe schon Nächte lang Stunden lang am Stück Shisha geraucht ohne irgendetwas zu merken. 

Anderen wird wiederum schlecht oder schwindelig. Aber da ist jeder unterschiedlich. 

Ich kann zwar Shisha rauchen so viel ich will, aber bei jedem 2. Joint den ich Rauche kriege ich Mega Herzrasen und fühle mich total unwohl.

Vielleicht einfach das Shishan bleiben lassen.

Antwort
von AniKnowit, 13

Frag mich auch gerade, warum sich so quälen? Lass es doch einfach! Es macht dich nicht schöner, schlauer oder gesünder!!!! Sucht euch doch n besseres Hobby!! LG

Kommentar von fray2406 ,

Dass so was nicht schöner, schlauer und gesünder macht ist doch wohl klar :-D

Kommentar von AniKnowit ,

Deswegen!   =)

Antwort
von LyciaKarma, 25

Könnte alles sein. Lass es halt. 

Antwort
von nooppower15, 36

Kreislauf.

Du scheinst es nicht zu vertragen also lass es mal lieber.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community