Zu Silvester sind wir dieses Jahr 50-60Leute und ich habe keine Ahnung, was wir zu essen anbieten sollen. Muss ja etwas schnelles mit wenig Aufwand sein, aber auch kein langweiliges Essen...bin echt verzweifelt.

Ich würd ein nettes Buffet machen, da ist meist für jeden was dabei!
Nudelsternchen am 29. Dezember 2008 11:13 http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/156517/Ideen-fuer-aufs-Buffet.html Hier findest du ein paar Ideen!

50-60 Leute, schnell soll es gehen und wenig Arbeit machen - Unmöglich, ausser Du läßt alles liefern

Wenn es irgendwie noch möglich ist - dann gib einen Aufruf heraus: Jeder soll eine Kleinigkeit für's Buffett mitbringen, die möglichst ausgefallen aber lecker ist.
So wirst Du das genialste Partybuffett Deines Lebens erleben. :-)
Warum hast du nicht gesagt:jeder bringt was mit? Salat, Frikadellen, Würstchen, Fleisch, Häppchen, Brot etc......alleine für so viele Leute was machen ist wohl schon technisch schwierig. Ich wüßte nicht wie ich für so viele Leute z. B. eine Suppe zaubern sollte...
Chilis in verschiedenen Ausführungen (normal, vegetarisch, extra scharf usw.)
Chili con carne, Gulaschsuppe vom Rindfleisch, dazu Kräuter- oder Knoblauchbaguetts.
Ist das der Speiseplan von Deinem Seniorenstift? Fällt Dir, Oberschlauberger, wirklich nichts kreativeres ein?

lol da bist aber spät dran, catering würd ich sagen jeder zahlt halt dann 10-15 euros

Käse-Lauch-Suppe. Ist total lecker,schnell gemacht und macht unheimlich satt.

Ich weiß zwar nicht in welchem Rahmen die Party ist, aber wenn man einläd, dann sollte man sich doch auch über Sachen wie Versorgung mit Fressalien im klaren sein.
Insofern ihr nicht gerade z.B. eine Gaststätte betreibt, wäre bei einer privaten Feier eine Möglichkeit, die Gäste zu bitten diverse Speisen zuzubereiten und mitzubringen eine Alternative gewesen. Aber um sowas noch zu organisieren, ist es vermutlich bissel spät.
baguettstangen mit zaziki, kann man ja beides so kaufen und schmeckt echt super
Ich würde auch Mittelamerikanisch oder Tex-Mex machen, das kann man sehr lecker, einigermaßen preiswert und mit relativ wenig Aufwand machen. Das angesprochene Chili in 2, 3 große Töpfe besorgen, vorkochen und nach und nach aufwärmen. Etwas authentischer (und vielleicht mal was anderes) Gallo Pinto (goccus.com/rezept.php?id=1390) oder schwarze Bohnensuppe (goccus.com/rezept.php?id=1728)
Mit Bohnen, Kartoffeln, Reis, Hähnchenflügeln und Hackfleisch hast du recht preiswerte Basiszutaten und bei den Gerichten muss man wenig schnibbeln, das meiste brutschelt vor sich hin.