Frage von Staubiii, 79

Was könnte man aus Holz in 3-4 Stunden bauen und gut protokolieren?

Hallo, ich bin grade in der Schule und soll in 5 Wochen was bauen. Muss nicht aus Holz sein aber ihrgend was Künstlerriches was man in 5 Seiten Schriftgröße 12 protokolieren muss.

Zur Info malen kann ich garnicht und ich darf nur Freitags in den ersten beiden Stunden daran arbeiten.

Gips Figuren gehen nicht.

MfG Max

Antwort
von Seishiro, 38

Versuchs doch mal mit einem Model eines Hauses oder einer Treppe ich musste mal etwas ähnliches machen wie du und das Miniaturhaus hat gut funktioniert viel glück ^^

Kommentar von Staubiii ,

Danke, aber wie meinst du das mit ner Treppe?

Kommentar von Seishiro ,

Bau eine Treppe aber setze deine ganze Fantasie hinein ^-^

Antwort
von rudelmoinmoin, 17

wenn du als Schüler schon solche "hohe" Ansprüche stellst, wie >gut protokolieren?< bezweifle ich es,  das du es bauen kannst 

Antwort
von NanaHu, 32

Was steht dir denn für den als Arbeitsmaterial zur Verfügung?.... bzw. musst du dir dieses selbst besorgen oder wird es gestellt?...

mögliche Künstlerische Bastel und Gestalungsideen habe ich viele die ich dir weiter geben könnte, aber du musst dann ja auch entsprechend die Möglichkeit haben diese um zu setzen.

Z.B. einen Kettenanhänger aus Kokusnuss (Dazu brauchst du eine Kokusnuss, Schleifpapier mit unterschiedlicher Körnung, Eine Hand-Laubsäge mit Rundsägeblatt besser eine elektrische Säge, das erleichtert dir nämlich die arbeit, einen Akkubohrer, Sonnenblumenöl - ggf noch Kleber und Verzierungen wie Strass oder Acrylfarbe.

ein Anhänger oder Glücksbringer aus Speckstein.

Vielleicht etwas ganz abstracktes

eine Gaderobe aus Geschirrteilen

Oder eine gaderobe aus Holz und Aststücken.

Bastelarbeiten aus Papier

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten........

Antwort
von XHeadshotX, 28

Einen Couchtisch mit Ausziehplatte - Design ähnlich dem Motorola Flipout Handy.

Einen quadratischen Körper, wie eine etwas höhere quadratische Obstkiste als Aufbewahrungsmöglichkeit (vllt. Beleuchtung mit LED-Schlauch und buntes Acryl, für die Zwischenräume. Einer etwas tiefer gesetzten Schiebemöglichkeit für eine Sperrholzplatte o. Ä. drüber um die Box zu verschließen wenn der Tisch aufgeklappt ist. Die drehbare Haupt-Tischplatte mit einer vielleicht einklappbaren Stütze versehen, die die Standfestigkeit verbessert.

Normal einfach ein Würfel mit Platte drüber, evtl. auf Rollen gesetzt, damit er leicht woanders hingestellt werden kann.

Ich hoffe, ich habe es gut genug erklärt.  

Antwort
von Schnuppi3000, 33

Ein Vogelhäuschen oder Nistkasten.

Kommentar von Staubiii ,

Im Winter?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Wo ist das Problem?

Antwort
von DODOsBACK, 23

Besorg dir ein Ikea-Regal und baue es ohne Anleitung zusammen. Mit Video- und Tondokumentation...

Du könntest auch Socken stricken oder eine Mütze häkeln.

Eine Lampe/ einen Lampenschirm basteln,

http://deavita.com/selber-basteln/diy-leuchte-21-ideen.html

Oder du schnitzt Schachfiguren und bastelst ein zweifarbiges Brett (wenn das zu aufwendig ist: für Dame musst du eigentlich nur gleichmäßige Scheiben sägen!!!).

Du kannst auch Geschirr und Fliesen zerdeppern und aus den Scherben ein Mosaik machen.

Einen Bilderrahmen oder ein Schmuckkästchen basteln.

Einen kleinen Schrank (Nachttisch, Schreibtischcontainer...).

Oder Drahtfiguren basteln, z.B.

(http://www.4teachers.de/?action=keywordsearch&searchtype=images&searchst...).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten