Wir wollen am 70. Geburtstag eines Onkels nicht wieder irgendeinen Frontalvortrag zum Besten geben, sondern die ganze Gesellschaft (ca.40 Personen) mit einbeziehen. Wer kennt da ein nettes Spiel, das nicht mit großem Gerenne verbunden ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das Päckchenspiel oder das Kutscherspiel!! Kannst ergoogeln!!
Wenn Ihr ein Notebook und einen Beamer zur Verfügung habt, könnt Ihr ein Quiz machen, z.B. ein Fotoquiz.
Beim 70. sind ja sicherlich auch viele ältere Leute dabei, so daß Bewegungsspiele oft nicht mehr so gut kommen.
Eventuell geht noch, ein Lied vortragen, zu dem alle (im Sitzen) Bewegungen machen müssen: Schunkel, Klatschen oder ähnliches.

Das Kutscherspiel. Immer wieder der Brüller
Shira am 27. Februar 2009 09:45 Da stimme ich dir zu!
Ich habe es mir gerade durchgelesen. Soooo lustig finde ich das nicht. Eine Pointe hat die Geschichte offenbar auch nicht.
Mariposa68 am 27. Februar 2009 10:08 Naja, vom lesen kann man sich auch keine Vorstellung machen. Das muss man mal mitgemacht haben. Und mit 3 9 auf´m Kessel bedarf es auch keiner Pointe
Ballon Tanzen oder die Reise nach Jerusalem
mit den ganzen alten Herrschaften, deren Knochen schon beim Hingucken knacken?
Achja, oder Karten Küssen, das regt die alten Gemüter bestimmt an
Wir haben jüngst das Selfmade-Theaterstück "Die alte deutsche Eiche" gespielt. Das "Wildschwein" war 79 Jahre alt, die "jüngsten" Mitte 20. Es war ein Riesenspass!!!! http://www.unterhaltungsspiele.com/Theater/Eiche.htm

www.festgestaltung.de/allgemein/tombola1.shtml schau mal da. Und wenn Du noch ein paar Nieten reinmachst, das Los für 50 Cent verkaufst, das Geld dann dem Geburtstagskind für ein schönes Wochenende überreichst. das ist doch toll. Und alle haben Spaß. Ich hab die Preise dann immer in Geschenkpapier eingepackt, daß man es nicht gesehen hat. der erste Preis war einen BMW=Brot mit Wurst, der 2. Preis war ein kulinarischer Ausflug zum Italiener für 2 Personen=1 Packung Miracoli usw.

Reise nach Jerusalam! Das ist schon was!
die letzten zwölf Personen haben dann zusätzliches "Handicup". Dürfen dann deinem Onkel etwas gutes tun: gemeint ist 12ter scheidet aus:der darf dann im März das Auto des onkels waschen. 11ter scheidet aus: der baut im April ein Osternest für den Onkel usw. (weitere Iddeen: Einladung zum Kaffee, Gemeinsamer Spaziergang, Plätzchen backen (im November), Laub harken (im Oktober) Der Sieger wird dann im nächsten Jahr vom Onkel zum Essen eingeladen
Das Kutscherspiel bringt wirklich Spass!