Frage von xIGameFreak, 56

Was könnte man an dieser Gaming-PC Konfiguration omptimieren/billiger machen? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0

Hallo.

Was könnte man opimieren, und wo könnte man drann sparen? Bitte auch mit Links schicken. Den XEON habe ich schonmal wegen dem Preis/Leistungsverhältnis optimiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 24

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Deutlich sinnvoller... Und die GTX 970 bringt doch deutlich mehr Leistung als die 960;)

LG

PS: Anscheinend wurde meine Antwort gelöscht, aus welchem Grund auch immer...

Kommentar von xIGameFreak ,

Der Kühler passt nicht ins Gehäuse...

Und ich hätte gerne eine MSI Grafikkarte und ein Hochwertigeren RAM/Gehäuse. Mal gucken ob ich es mir irgendwie zurechtbiegen kann.

Kommentar von roboboy ,

Doch... der passt :)

Das kannst du mir glauben, die Seitenwände sind nicht so stabil, mit etwas Gewalt geht es. 

Aber sonst nimm eben den Shadow Rock 2, der sollte auch gehen. Ist aber völlig überdimensioniert, und eventuell passt der RAM dann nicht mehr. Aber ich würde den nehmen, den ich vorgeschlagen habe. 

LG

,,Mit etwas Gewalt geht es" OMG. Wenn ich schon wieder so etwas höre...

Kommentar von roboboy ,

Der RAM ist hochwertig, und es macht keinen unterschied, ob du 100€ dafür ausgibst, oder 40... Alleine Latenz und Takt zählen, und die Stimmen bei dem RAM Kit. Auch eigene Erfahrungen mit dem Kit zeigen, dass es einwandfrei läuft;)

Bei der Grafikkarte das gleiche. Ist bei mir verbaut und hochwertig. Wenn es aber unbedingt eine MSI sein muss... Dann kann ich es nicht verstehen... Die Gigabyte Gaming G1 liegt doch Preislich ähnlich, bei besserer Kühlung und besserem Takt... 

Auch das Gehäuse ist so hochwertig, wie dein Vorschlag. Außerdem ändert ein Gehäuse nichts an der Leistung. Auch hat das Gehäuse Staubfilter und Kabelmanagement. Also was brauchst du mehr?

LG

Kommentar von roboboy ,

Glaub mir, ich habe da etwas Erfahrung... Das passt, ein Millimeter ist nichts.... 

Warte mal.. Ich erstelle einen neuen Warenkorb.

Kommentar von roboboy ,

Und sonst schleif halt beim Kühler oben die enden von den Heatpipes etwas ab und setz den Lüfter nach unten. Schon passt es. Ein wenig Improvisationstalent hat doch wohl jeder ;)

LG

Ja. Aber ich habe das Geld für den PC noch nicht vollständig zusammen. Und wenn die Pascal Architektur kommt, denk ich wird die GTX 970 eh billiger :)

Und ich werde wahrscheinlich den i5 4690k verbauen.

Kommentar von roboboy ,

Wenn du meinst... Xeon und 970 funktioniert super, und ist für den gleichen Preis drin. Deshalb verstehe ich dein Problem nicht. Und der Xeon ist besser, HT macht einfach viel aus.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community