Frage von Abundzukonto, 10

Was könnte man an dieser Bewerbung ändern?

Ich habe ein Entwurf erstellt bei welchem ich Grammatik und Rechtschreibung vorweg außer Acht gelassen habe. Ich benötige vorerst Tipps bei der Strukturierung der Bewerbung, der Verkürzung von Sätzen ganzen Satzgebilden und einer geschickteren Formulierung einzelner Abschnitte. -Könnt ihr bitte Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen nennen, welche ihr in meinem Entwurf bisher herauslesen könnt und wie ich diese an meine Erzählungen/Beispiele anknüpfen kann? Beispiel: Ich leite eine Schülerfirma. --->ausgeprägte Organisatorische Kompetenzen

TEIL 1 (2 in Antworten zu finden) Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse nehme ich Ihr Stellenangebot zum Anlass, mich Ihnen vorzustellen, da ich gerne den Beruf des Industriekaufmannes erlernen möchte. Nach sorgfältiger Recherche über den Beruf und Beratung von meiner Ansprechpartnerin beim Jobcenter, die mir diesen Ausbildungsplatz auch vermittelt hat, bin ich fest davon überzeugt, dass ich meine persönlichen Stärken prima bei Ihnen zur Geltung bringen kann. Ich bin höchst erfreut Ihnen diese Bewerbung schreiben zu können. Derzeit besuche ich als sehr engagierter Schüler die xxxx-Realschule in xxxx, die ich dieses Jahr im Sommer mit einem voraussichtlich guten erweiterten Sekundarabschluss I absolvieren werde. In den Schulfächern der Wirtschaftskunde und beim Leiten einer Schülerfirma habe ich bereits Grundlagen in Wirtschaft und Recht erwerben können. Ich möchte erwähnen, dass ich in den Wirtschaftsfächern mit sehr gut benotet wurde. Wie schon angesprochen, bin zusätzlich der Leiter einer Schülerfirma, welche mein Wirtschafts-Kurs und ich mit großem Engangement und Erfolg führen. Ebenfalls Leite ich eine Fußball-AG und Arbeite viel mit Jüngeren Schülern zusammen. Beim Organisieren von Schulveranstaltungen wirke ich fast ausnahmelos immer mit und leiste meiner Schule einen positiven Beitrag. Da ich beispielsweise bei Schulverantstaltungen oft auf der Bühne stehe und die Moderation übernehme, bin ich bei den Schülern bekannt und gemocht. Die Sympathie anderer Menschen kann ich durch meinen Humor für gewöhnlich schnell gewinnen und somit ein fröhliches Miteinander bewirken. Zu meinen weiteren Kompetenzen zähle ich noch Zuverlässigkeit, ein sehr stark ausgeprägtes Ordnungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Anpassungsfähigkeit. Von diesen Sprechen viele - ich praktiziere sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten