Frage von Jagors, 51

Was könnte man an diesem PC noch verbessern (High End)?

Wie könnte man diesen PC noch sinnvoll verbessern? Also nicht solche Sachen wie Dual Xeon oder ähnliches. Einsatzbereich wäre Gaming, Bildbearbeitung und Videoschnitt. Das Gehäuse wurde aus ästhetischen Gründen gewählt. In ein Obsidian 900D würde bestimmt mehr passen, hier ist mir die Optik aber wichtiger.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-601087&wlkey=787160ea81f2ae3b223c2f6811838df4

Antwort
von gooo606, 46

wenn du nichts besseres mit deinem geld vor hast!?

aber 2 SSD's sind unnötig und bringen dir nicht einmal im ansatz einen leistungsschub. außerdem würde ich keine unterschiedlichen lüfter nehmen da sie sich unterschiedlich verhalten und das evtl etwas lauter werden könnte

Kommentar von Jagors ,

Der einzelne Silent Wings ist ein Gehäuse Lüfter, die anderen 7 sind static pressure Lüfter für die Radiatoren (1xpush und 1xpush&pull). Die werden dann auch dementsprechend gruppiert angesteuert.
Das mit den SSDs stimmt schon, die 950 könnte man sich da eigentlich sparen.

Kommentar von gooo606 ,

kannst doch trotzdem gleich alle lüfter gleich kaufen (die corsair) wobei ich finde das die NB-eloops besser sind

Kommentar von Jagors ,

Die eLoop B12 sollen nicht wirklich gut für pull Konfigurationen geeignet sein. In push sind sie den SP120 sehr ähnlich. Da es für den 80 mm dicken Monsta aber schon besser ist, wenn man ihn in push&pull betreibt und man, wie du ja schon gesagt hast, lieber keine verschiedenen Lüfter mixt, werde ich wohl bei den SP120ern bleiben.

Antwort
von Scape027, 9

Also zuerst würde ich dir von der Intel SSD abraten einfach nur wegen diesen 9k €... Achja und ist die 970 da ausversehen reingekommen oder wofür ist die ? Und ich würde dir ein Superflower 1500-2000 Watt 80+ Titanium Netzteil raten (es sei denn du willst ein Corsair Themed Build machen) die Superflower Netzteile nutzt auch der Profi übertakter 8Pac von dem du im Grunde genommen den gleichen pc für 17k holen kannst den Rest kannst du ja dann ausgeben wie du fröhlich bist :D schau doch einfach mal bei Caseking vorbei und guck nach den 8pac PCs 

Kommentar von Jagors ,

Ja, die SSD ist so eine Sache, das stimmt schon.
Im Bereich von 400-1000 Watt würde ich selber auch zu EVGA Netzteilen greifen, da diese auf Basis von Super Flower gebaut sind, noch ein paar Verbesserungen und 10 anstatt 5 Jahre Garantie wie bei den Super Flower Geräten haben, allerdings sind Geräte in dieser Leistungs und Preisklasse alle sehr gut was Performance und Haltbarkeit an geht. Die Vorteile vom Corsair sind einmal eine 2 Jahre längere Garantie und die Leistungs Überwachund per USB. Außerdem gibt es für die Super Flower Netzteile keine gesleevten Kabel ("gesleevten" ist ein grauenvolles Wort) und die hätte ich aufgrund des Schwarz-Weiß Themes des PCs schon gerne (Motherboard fällt da etwas raus, da kann man das gröbste aber übermalen).

Einen Fertig PC wollte ich mir eigentlich auch nicht zu legen, da ich spaß am selber bauen habe und ich so auch alles nach meinen Vorstellungen machen kann. 4 Way SLI wie im 8Pack System wäre, so blöd es auch klingen mag, zu viel für mich. Einmal bekomme ich die Soundkarte dann nicht mehr verbaut und zweitens haben viele Spiele auch schon Probleme mit 3 Way SLI umzugehen. Hier hat man dann nur rieseige Ruckler, da sie einfach nicht auf so viele Grafikkarte ausgelegt sind. Ich stehe da eher zweischen der Wahl von 2 oder 3 Grafikkarten. Die 16 GB Ram wären für meine Zwecke auch deutlich zu wenig. Mein System würde ohne die Monitore und die Intel SSD auch "nur" ein bisschen über 8000€ kosten.

Antwort
von tierti, 50

SSD von intel einfach nur ünnötig!!!
Eig der ganze PC aber wers braucht

Antwort
von spriday, 21

Willst du wirklich 20000 euro ausgeben?

Antwort
von Joe2000x, 36

Es fehlt nur noch die Ocolus Rift :D

Kommentar von Jagors ,

Die kommt ja erst Anfang 2016 raus und er Unterschied zwischen dem Dev Kit 3 bzw. Crescent Bay zur finalen Version ist ja auch nicht soo klein.

Antwort
von Wurstaufschnitt, 51

"Wunschliste nicht vorhanden"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten