Frage von JannikJohannes, 15

Was könnte man an diesem PC noch verbessern?

Ich habe vor die GPU auszutauschen zu einer 1060-1070.

Systeminfo: CPU:Xeon E3 1231V3 4x3,40 GHZ + Hyperthreading GPU: ATI Readon HD 7850 2GB gddr5 Mainboard: MSI H97 Gamin 3 Festplatten: 250GB Samsung Evo, 1TB WD Blue Netzteil: Bequied Powerzone 650W Modular Ram: Crucial BallistikSports 16GB Gehäuse: NZXT Noctis 450 CPU Kühler: Wakü lepa exllusion 240 und 6 Bequit Shadowwings Highspeed

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 9

gibt nix zu verbessern ... reicht für alle aktuellen spiele in full hd und wqhd (wenn die 1060/1070 verbaut wird)

Kommentar von JannikJohannes ,

Alles klar danke

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 10

Viel...

Costum-Wasserkühlung,

bessere CPU, 

Multi-GPU,

PCIe SSD,...

Verbessern kann man alles. 

Es ist nur die Frage, was sinnvoll ist.

 Klar, die Grafikkarte musst du austauschen, eine 1060/70 ist sicher sinnvoll.

Aber den Rest würde ich so lassen, wie er ist, wenn dir die Leistung reicht. 

LG

Kommentar von JannikJohannes ,

Also vom CPU die Leistung ist wie ein I7 die reicht mir vollkommen

Antwort
von freshoo, 10

Ich sehe du verwendest kein Quad-SLI und deine Wasserkühlung ist natürlich einer Stickstoff gekühlten CPU unterlegen. So richtig verstehe ich nicht worauf die Frage hinnaus läuft.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 9

Warum kaufst nicht direkt die 1070?

Hast den Pc schon oder willst hin dir holen, die Teile sind nicht mehr ganz neu.

Warum eine Wasserkühlung? Kannst eh nicht übertakten.

Modulare Netzteil haben im Normalfall nur Nachteile.

H97 ist eigendlich unnötig.

Kommentar von JannikJohannes ,

Ich habe die Teile schon ein bisschen länger

Antwort
von Shino202, 9

Grafikkarte würde ich wechsel auf ne gtx 980 ti

Kommentar von roboboy ,

warum eine 980ti?

Lieber eine der neuen Generation...

Liefern mehr Leistung^^

LG

Kommentar von JannikJohannes ,

und soweit ich weiß ist die 1070 sogar noch günstiger

Kommentar von Shino202 ,

Ja uns meine 980ti ist auf dem selben Level wie die 1070

Kommentar von JannikJohannes ,

aber teurer

Kommentar von Shino202 ,

Hab meine Grafikkarte übertaktet

Antwort
von KmunBiene, 9

Hm, also so ein kleiner-mittelgrosser Server wuerde schon laufen.

Kommentar von Shino202 ,

Die Server Prozessoren kann man auch zum zocken verwenden