Frage von NotAtable, 22

Was könnte man als Überbegriff für XML, SQLite und CSV benutzen?

In meiner Abschlussarbeit verwende ich eben diese drei und habe für meine Grundlagen jeweils ein Kapitel dazu geschrieben. Ich würde die drei ganz gerne unter einem Über-kapitel zusammenfassen, aber mir fällt keine passende Überschrift dazu ein.

Antwort
von 716167, 14

Naja... so richtig unter einen Hut bringst du das nicht.

XML ist eine eher stark durchstrukturierte Dateistruktur, CSV ist vollkommen unstrukturiert bis auf das Trennzeichen, während SQLite eine Datenbank ist.

Kommentar von NotAtable ,

Genau da liegt ja mein Problem. Aber trotzdem nutze ich ja alles drei. CSV ist das Format in dem die Daten vorliegen, wenn ich sie einlesen, während ich mit ihnen arbeite speicher ich sie in einer SQLite DB und mein Output ist eine XML Datei.

Antwort
von zalto, 4

Am ehesten sowas wie "Datenquellen und -formate"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community