Was könnte man alles bei ner Facharbeit über den Mond schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Stern freue ich mich natürlich, den du geben wolltest …

Also wie wäre es mit der heutigen, der früheren und der vllt zukünftigen Bedeutung: Wohnen auf dem Mond, als Reiseziel oder Rohstoffvorkommen... laufende, vergangene und zukünftige Missionen -> Interessenten am Mond, eventuell Aktiengesellschaften, die sich in diese Richtung spezialisieren, Literarische Bedeutung und damit Visionen vom Leben auf dem Mond.

Monduhren, Kalender: will sagen technische Bedeutung kulturelle Bedeutung für verschiedenste Kulturen(u. Religionen)... Bräuche, Bedeutung in der Kunst, Musik, Architektur,...

Wenn man das schön ausführlich schreibt, kommt man bestimmt mit etwas tieferer Recherche auch auf 20 Seiten :)

Du könntest über alles mögliche schreiben! Der erste Flug zum Mond, der erste Mensch auf dem Mond, der Aufbau des Mondes, die Meere...

Bin zwar nur in der 8 aber ich würde über:Die Gravitations unterschiede im vergleich zu anderen planeten,Die entfernung von Erde-Mond,Durchmesser,Die Schichten,Die Mondphasen und andere Merkmale zum Mond wie z.b einfluss auf die Gezeiten und was wäre wenn der Mond nicht da Wäre

Hoffe habt dir Geholfen ^w^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration
  • Entstehung des Mondes (verschiedene Theorien)

  • Rolle des Mondes in der Vergangenheit (für die Menschen)

  • Rolle des Mondes für die Erde

  • Geo- und Topographie des Mondes

Meinst du mit "dem" Mond , unseren Mond? Es gibt ja noch andere Monde :) Wenn ja, einmal die bereits genannten Sachen und z.B. Mond- und Sonnenfinsternis, Gezeiten, Vollmond/Halbmond..., stabilisierende Wirkung des Mondes auf die Erdachse, Man im Mond, Mondkrater, Mondlandung/Verschwörung, ...