Frage von dreamerdk, 70

Was könnte im Schlimmsten Fall passieren, wenn man eine ganze Red Habanero (bis zu 350.000 Scoville) isst ohne dies gewohnt zu sein?

Antwort
von Deichgoettin, 31

Die Schärfe, also das Capsaicin schadet selbst nicht, es hat also keine Wirkung auf den Körper. Allerdings reagiert der Körper auf eine vermeintliche Verbrennung. Das fängt mit Schmerzen an, dann fängt man an zu schwitzen und die Durchblutung wird angeregt um die "Verbrennung" zu kühlen. Je nach dem wie empfindlich man ist, kann die Reaktion noch sehr viel schlimmer werden. Herzrasen, Atemnot, selbst Bewußtlosigkeit kann vorkommen. Auch der Magen reagiert - es wird mehr Säure gebildet (Sodbrennen, Krämpfe). Die Reaktionen sind ganz unterschiedlich.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 23

Herzrasen, Bewusstlosigkeit, Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Erbrechen

Antwort
von Kleckerfrau, 30

Du stirbst.

Antwort
von charles2520, 42

Kreislaufzusammenbruch, Schockzustand, Panikattacken.... das ist schon ne hohe Hausnummer.. sollte man nicht machen, wenn man schon Jalapenos scharf findet ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community