Was könnte ich zur Übernachtung kochen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst ja nicht die ganze Zeit in der Küche stehen wenn Du einen netten Abend mit Deinen Freundinnen genießen willst. Deshalb solltest Du Sachen machen die sich gut vorbereiten lassen. Wie wärs zum Abendessen mit.

Vorspeise: Tomatensuppe - Einfach Tomatensaft in einem Topf erwärmen, mit gekörnter Gemüsebrühe abschmecken, eventuell etwas Tomatenmark dazu, zum Servieren einen Kleks geschlagene Sahne ohne Zucker drauf. 

Hauptgang: Schweinebraten - der macht sich im Ofen fast von selbst. Dazu kannst Du Krautsalat servieren. Den gibt's fertig im Kühlregal. Nicht vergessen vor dem Serviren in eine Schüssel umzufüllen ;-) Auf die unsägliche Packerlsauce würde ich aber verzichten. Ein paar Kartoffeln gehören natürlich dazu. Das müssen aber nicht unbedingt Salzkartoffeln sein. Potoato Wedges kannst Du im heißen Backofen machen wärend der Braten ruht.

Darf's noch was Süßes sein? Wie wär's mit Wackelpudding. Wenn Du 2 Sorten machst (grün, rot) stürzt und in Würfel schneidest kannst Du Ihn auf einer großen Platte mit etwas Vanillesauce anrichten.  

Braucht Ihr wirklich noch ein Mittagessen?

Wie wäre es mit Schnittchen. Eine große Platte mit verschieden belegten Broten macht doch alle glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht gemeinsam einkaufen und entscheidet vor Ort im Supermarkt, was ihr mögt.....

Mittags mal schnell belegte Brötchen.

Abends könnte man sich auf  Lachs-Sahne-Gratin mit leckeren Garnelen und Nudeln, Salat einigen.....^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst mal besprechen, was alle mögen. - Oder sind deine Freundinnen da relativ unkompliziert?

Vorschläge zum Mittag:

- Chili con Carne

- Würstchengulasch oder Gemüseeintopf mit Würstchen (ich mag ihn am liebsten mit kräftiger Gemüsebrühe und viel Kartoffeln)

Von Partys kenne ich es, dass man nachts nochmal Hunger bekommt. Dafür sind solche Gerichte ideal.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Fernsehen und gesellig miteinander quatschen:

- Chili Cheese Nuggets; die gibt es in Supermärkten tiefgekühlt zu kaufen, man braucht sie nur im Backofen zu erhitzen

- Gemüsestreifen (z. B. Paprika, Stangensellerie, Karotten) und kleine Kartoffeln mit Quarkdipp

- gefüllte Eier mit Weißbrot

- eine Käseplatte mit Weißbrot und Früchten (z. B. Trauben)

- Hähnchenflügel (selbst gewürzt und im Backofen gegart)

- Pommes mit Tzatziki (oder rot/weiß)

- Fleischbällchen mit Tzatziki

- Nüsse, Studentenfutter

- Cracker, Salzstängele, Salzbrezele - auch gerne mit Kräuterfrischkäse zum dippen

- Chips, Flips

- Schwarzbrothäppchen mit geräuchertem Schinken

- Salatblätter, in die man zum Beispiel Kräuterkäse reinwrappt oder sie in den Quark nach Omas Art (Rezept auf Wunsch) rein dippt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung