Frage von Misayaniii, 61

Was könnte ich zum Abend während dem Abnehmen essen?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 24

Du kannst essen was du willst denn es kommt nicht darauf an was du Abends isst, sondern auf die Kalorienmenge des gesamten Tages. Heißt: Wenn du bist Mittags deine Gesamtkalorien schon verbraucht hast dann nimmst du egal was du abends isst zu. Hast du noch Kalorien übrig und isst nur deinen Gesamtbedarf hälst du dein Gewicht. Liegst du darunter am ende des Tages nimmst du ab. Von daher ist es schnurz-piep-egal was du wann isst, solange die Kalorienbilanz stimmt. 

Antwort
von josh110112, 24

Wenn es dir nix ausmacht, iss mageres Fleisch und dazu vllt etwas Gemüse. Wenn Du deswegen allerdings mit Hunger aufwachst, iss lieber ein paar Eier. 

Antwort
von Joschi2591, 23

Entweder gar nichts oder eiweißreiche Produkte

Auf jeden Fall kein Fett mit Kohlenhydraten; das ist zur Nacht schlecht für die Bauchspeicheldrüse und den Insulinhaushalt.

Antwort
von Zaubersterni, 25

Am besten etwas gegrilltes Fleisch oder gegrillten Fisch mit Salat! Wenn du auf Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot verzichtest, geht es mit dem Abnehmen ganz schnell! (Grillen kann man sehr gut im Backofen mit Oberhitze.)

Ich brate mir später ein Steak in 1 TL Öl und esse dazu Spargel mit 1 TL Sauce Hollandaise (Knorr). Mmmmmh...


Antwort
von Spartaaaa, 7

Ichh würde dir auch zu etwas Leichtem ohne viele Kohlenhydrate raten. Z.B., je nach dem, was du so magst, eine Gemüsepfanne mit Fleisch, Fisch oder Tofu (natürlich magere Sachen wie Geflügel oder Lachs), Rührei mit Gemüse oder Quark mit Obst, bunter Salat mit Feta, Mozzarella + Tomate, Tomatensuppe, etc. :)

Antwort
von pikachulovesbvb, 26

Salat

Gemüse

Putenfleisch

(Am besten wenig Fett und möglichst wenig Kohlenhydrate)

Aber besser Kohlenhydrate als Fett.

Antwort
von Senorita24, 21

Etwas Leichtes.. zB:

Linsensuppe oder Gemüsesuppe,...

Couscous-Tomatensalat mit Zitronendressing und Minze

Wraps gefüllt mit gedünsteten Melanzani, Zuchini und Tomaten und Knoblauchsoße

...usw.

Antwort
von stella185, 8

Quark, Körniger Käse, Harzerkäse, Puten/Hähnchenaufschnitt, Gurke,Paprika,

gekochte Eier ohne Eigelb

Antwort
von Gwennydoline, 20

Och, alles eigentlich :)
Solange du deinen Tagesbedarf an Kalorien nicht übersteigst und gelegentlich Sport machst ist das kein Problem.
Wenn du eher ein "abends-Esser" bist, dann frühstücke doch ausgiebig, lass das Mittagessen weg und esse Abends anständig :)

Antwort
von Whitebrolle, 23

Gemüse in Sticks schneiden und mit Dip essen. Kann auch ein selbstgemachter Joghurt oder quark dip sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community