Frage von MelinaWhiteCat, 16

Was könnte ich tun? Sehr wichtig.?

Ich möchte mich bald mit einem sehr guten Kumpel treffen und das in einer Stadt die mit dem Bus nur 20 min entfernt ist. (Wohne auf dem Land und hier gibt's rein garnichts) Ich treffe mich sonst nie mit irgentjemanden, weil ich mich mit denen nicht wirklich verstehe. Mit ihm komme ich recht gut zurecht. Ich weiß nicht wie meine Mutter darauf reagieren wird.. Wie lange dürfte man so mit 15 weg bleiben? Kann ich meine Mutter irgendwie überreden? Ich behandle meine Mutter stehts gut, bringe sehr gute Noten nach Hause (einer von den Klassen besten) bin Verantwortungsvoll etc. Ich weiß echt kein Grund weshalb sie "Nein" sagen würde.. Würde mich für Antworten sehr freuen.

Antwort
von Marina010396, 4

Vorab: Wenn deine Mama dir nicht erlaubt, lange weg zu bleiben, dann ist das nur, weil sie sich Sorgen macht. Nicht um dich bestrafen :-)

Ich bin 20 und durfte mit 15 so bis 10 Uhr unterwegs sein (ist auch gesetzlich vorgeschrieben).

Sprich mit ihr und versuche ihr klar zu machen, dass dir das Treffen sehr wichtig ist, da es dir sonst schwer fällt Freunde zu finden.

Vielleicht könnt ihr ja auch einen Kompromiss schließen. Z.B. dass du dich zwischendurch mal bei ihr meldest oder dass sie dich abholt (wenn sie Angst hat, dass du alleine mit dem Bus fährst).

LG & viel Erfolg

Antwort
von IchbineineWand, 6

Was ist nun die Frage?

Sag ihr das und fertig ist und ich denke nicht, dass ihr da noch nach 22 Uhr irgendwas macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten