Frage von JepNollo, 31

Was könnte ich tun (Mir ist langweilig)?

Hallo :( Habe ein schlimmes Problem.. meine Augen werden immer schlechter. hab jetzt 3,00. Und ich weiß echt nicht, woran das liegt. Hab auch früher lange gezockt. hat es etwas damit Aufsicht?? Ich möchte damit nun aufhören, und was gutes für meine Augen tuen. aber mir fehlt leider nichts ein. Mit Freunden verabreden, malen/basteln und lesen hab ich es schon versucht. aber auf daher ist das nicht ganz so toll... Was macht ihr im Alltag? I.was, neutrales, wo man nicht die ganze zeit auf den Bildschirm starrt? :c Ich bin echt verzweifelt!! Früher hab ich immer mit meinem Bruder gespielt, aber jetzt ist er schon 16, und würde sowas nicht machen, ich eigentlich auch nicht, bin 13 Jahre. Fährt ich i.was was ein? Vielleicht nicht unbedingt sowas, wo man sich zuerst anmelden muss! >.<

Antwort
von Schwoaze, 31

Zuerst einmal zu Deinen Augen: Meine Augen sind in Deinem Alter um ca. 2 Dioptrien schlechter geworden. Mein Augenarzt hat damals gemeint, ich solle Kontaktlinsen tragen, weil dann die Sehkraft nicht weiter nachläßt. Und ich hatte damals keinen PC oder ähnliches.  Frag doch mal nach. Wegen Hobby und so: Bist Du musikalisch ? Möchtest Du vielleicht ein Musikinstrument lernen? ... ist nur so eine Idee

Antwort
von Joshi2855, 28

Ich zocke auch schon ein paar Jahre jeden Tag mehrere Stunden am PC und hab auch ne Brille mit 1,50 die ich aber eigentlich nur in der Schule brauche.

Andere zocken auch so viel und brauchen gar keine. Es hat vielleicht einen kleinen Anteil, aber du hättest denk ich mit oder ohne zocken eine gebraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten