Frage von Luca2929, 45

Was könnte ich tun das unser Internet schneller wird?

Hallo mich nervt es sehr das unser Internet so langsam ist es kommt über LAN maximal 1000 an und das nur wen ich Glück habe und kein anderer im Netzwerk ist. Ich habe sogar mal direkt am Splitter per LAN Kabel meinen Laptop angeschlossen und es kommt immernoch maximal 1000 an. Obwohl in unseren Vertrag steht das hir 6000 möglich sind und uns auch versprochen wurde! 6000 ist zwahr auch nicht viel aber ein Anfang. Mein Freund der ca 200m von mir entfernt wohnt hat eine 6000er Leitung. Der Unterschied ist das sie einen anderen Vertrag haben bei der Telekom und das sie einen Router von der Telekom besitzen und wir haben eine fritz Box. Ich weiß einfach nicht an was es liegt das unser Internet so langsam ist das kann nur am Vertrag liegen?

Antwort
von Xendom, 35

Einfach mal beim Anbieter anrufen. Wenn im Vertrag steht, dass ihr so und so viel bekommt, müssen sie sich darum kümmern, wenn ihr weniger als die im Vertrag stehende Menge bekommt.

Kommentar von Trackfreak ,

Im Vertrag wird "bis zu" oder "maximal" 6000 kbit/s stehen.

Antwort
von Trackfreak, 24

Hi,

6000 kbit/s ist das Maximum. In den Vertragsbedingungen wird von maximal 6000 kbit/s die Rede sein. Wie viel ihr wirklich bekommt hängt von verschiedensten Faktoren, wie z.B. Länge und Qualität eurer DSL-Leitung ab. Mehr als auf eine andere Technologie, wie Kabel oder Glasfaser zu wechseln bleibt euch nicht übrig, wenn ihr schnelleres Internet haben wollt.

MfG

Trackfreak

P.S. Es schadet natürlich nicht mal beim Provider anzurufen, aber der kann vermutlich auch nichts machen.

Antwort
von Vikato, 6

Im Vertrag stand warscheinlich "maximal 6000 kbit/s". Nicht versprochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten