Frage von mausi1995w, 134

Was könnte ich tun bei diesem Jungen um nicht zu aufdringlich zu wirken?

Ich glaub die Frage is nich richtig verständlich xD aber ich weiss selber nicht wie ich es erklären soll. Ich bin ja eben gerne Steam und zocke gerne mit anderen im Multiplayer und dort kam dann eben (damals noch) er rein und nach dem spiel haben wir ewig weiter geschrieben und er sagte mir das er italiener ist und er ist mir sehr sympathisch, von anfang an war er es schon. Wir sind jetzt schon seit 8 monaten befreundet und wir schreiben jeden Tag miteinander und er hat auch viel von sich erzählt wo ich persöhnlich am liebsten sagen könnte, das wäre der perfekte aber ich kenne ihm ja nicht persönlich und es ist halt komisch, ich weiss nicht ob man als Zockerfreunde zusammen kommen kann? Das klingt komisch, aber wir teilen viele interessen, nicht nur das spielen, er zeichnet gerne wie ich zum beispiel und er ist auch net wie die die alle menschen in eine schublade stecken, wie die meisten das auch mit den Italienern machen. Ich würde gerne mal seine Familie und ihm besser kennenlernen, weil ich mich echt für ihn inetressiere. Achso ja er ist aber erst 17 Jahre und wird dieses jahr 18 und ich bin 20 und werde 21. Ich glaube er will nur mädchen seines alters denke ich mal, ausserdem habe ich gelesen das Italiener sich nur für eine entscheiden müssen, also wenn es so ist, dann hat er es wirklch schwer. Meine Familie ist auch eine bald eine italienisch - Deutsche Familie und nicht nur deswegen haben wir immmer ein gesprächsthema.... Mir sind die Hände gebunden irgendwie was ihm angeht, denn beim letzten in dem ich mich verliebt habe, ging allles schief ich hab ihm das gesagt das ich ihm mag und er naja möchte keine freundin und schreibt jetzt nie wieder mit mir, und ich hab echt angst das das bei salvo dann auch ist, das unsere Freundschaft kaputt geht dann dadurch. Er ist einfach nicht wie alle anderen, er is kaum pervers und so und er mag das genauso wenig wie ich nicht :) Er meinte letztens zum Glück das du nicht über Perves redest :D Ich selber finde Italiener so cool und sympathisch, sie haben Humor wie ich merke und sind von anfang an sehr offen naja zumindest er.... mit seiner Handynummer war aber zögernd :P aber hab sie trotzdem bekommen :) Sprechen italiener denn auch ein mädchen selber an oder soll man sie eher ansprechen, ich hab ja auch gelesen in den Horoskop das er Schüze ist und die wollen selber ansprechen statt das die frau zuerst kommt :D Achja und wir schreiben nich nur und zocken sondern wir reden ja auch per TS 3 miteinander fast jeden Tag. Ich staune manchmal über den Unterschied welches bild ich von ihm vom charackter und so am anfang hatte und wie er jetzt mir vorkommt :O :) Und ab wann, also welcher zeitpunkt wäre gut um ihn mal zu treffen? Wann ist es richtig? Er wohnt in Nordrhein Westfallen und ich in Sachsen :OFür mich allles kein Probkem aber für ihm ? zuviele informationen aber ich muss es euch doch erklären ;) Aber bitte ernst nehmen, es ist mir wirklich wichtig, er ist mir wichtig geworden... :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zahlenguide, 47

Tauscht erstmal Fotos aus (Fotos von Euch). Wenn es dann passt, kannst Du Ihn natürlich zu Dir einladen oder Ihr trefft Euch in einer Stadt, die zwischen Euch liegt, so dass Ihr beide nicht so weit fahren müsst.

Denke, dass man seine Internetbekanntschaften auch mal treffen kann. Aber bei Bekanntschaften aus dem Netz muss man immer vorsichtig sein. Am besten hinterlässt Du Informationen, wo und mit wem Du Dich treffen möchtest bei Freunden oder nimmst einen Freund mit oder kaufst Dir einen PERSONAL ALARM im Securityladen für ca. 7 Euro. So ein Gerät macht einen riesen Lärm, wenn man an einer Lasche zieht. So kann man sich schützen, wenn man angegriffen wird.

Kommentar von mausi1995w ,

Fotots haben wir schon lange ausgetauscht weil ich wissen wollte wer er eigentlich ist und ich hab auch schon paar gezeigt und eben auch von meiner Familie, weil ihm ja seine Familie auch sehr wichtig ist genau wie mir. :) Sollte ich ihm echt mal Fragen, ich finde im Sommer ist es auch bestimmt viel schöner wenn wir uns mal treffen :) Keine ahnung warum aber Sommer ist total meine Zeit wo ich mich wohlfühle und immer gut gelaunt bin :) Stimmt ich sollte da schon vorsichtig sein, aber ich glaube das ist er selber auch :D

Kommentar von zahlenguide ,

lieber ist man etwas übervorsichtig. das kann übrigens bei jungs gut ankommen, weil sowas den beschützerinstinkt einschalten kann und Schüchternheit, wenn sie nicht vollkommen übertreibt auch süß ist. der Sommer ist oft belieber, weil das Immunsystem sehr stark wird, weil der Körper im Winter nicht ausreichend Vitamin D bekommt und das im Frühling und Sommer wieder ausgleicht.

Kommentar von mausi1995w ,

Beschützerinstinkt bei mädchen oder bei jungen wie er ? Ja ich bin schon schüchtern aber eher am anfang , nach ner zeit wird das dann .... nur in manchen dingen bin ich sehr schüchtern aber das legt sich dann wieder später, wenn ich weiss wie der jenige reagiert. Hab mich immer noch nicht getraut ihm zu fragen, ich vershciebe das immer irgendwie hinaus... ich hab aber schon geguggt wo wir uns da treffen könnten aber ob er soweit fahren würde, is wieder ne andere sache :D ich hab ihn am anfang irgendwann mal gefragt ob er irgendwann mal mit nach bayern kommen möchte das er meine Familie kennenlernt, da hat er schon gesagt das er liebendgern meine familie kennenlernen will udn sich da auch freut drauf, aber er fragte mich dann ist das nicht zu weit, ich hab ja noch kein auto? Das könnte ja bedeuten das er net so weit fahren will

Kommentar von michaela1958 ,

wieso nur bei Bekanntschaften aus dem Netz ? Was ist anderes wenn ich jemanden an der Bushaltestelle o.ä begegne und der sich morgen mit mir treffen möchte? Auch wenn dein Rat "leicht" übertrieben erscheint..ein neutraler belebter Treffpunkt ist ok , aber keine Garantie für alle danach !

Antwort
von HalloRossi, 67

Ihr habt euch noch gar nicht getroffen????? Oh man! Geht mal raus, da leben ist da draußen. Macht ein Piknik, Eisessen, Radtouren, schwimmen gehen! Dann weißt du auch woran du bist

Kommentar von mausi1995w ,

Aber ich brauche einen Grund eine Zockerkumpel treffen zu wollen hahha :D Ist nicht so einfach das rüberzubringen. Und er wohnt ja weiter weg von mir, und ich weiss eben nicht wie abhängig er von seiner familie ist weil er ja italiener ist ;)

Kommentar von michaela1958 ,

heute wie früher sind mir Italiener als sehr empfänglich, umgänglich und verständlich begegnet.Insbesondere wenn es um die Liebe geht. Ich befürchte du hältst dich an etwas Grundlosen fest.

Kommentar von mausi1995w ,

ja ich überlege erstmal was wir beim ersten treffen machen könnten was er dann  auch gut findet und dann frag ich ihn mal :)

Kommentar von mausi1995w ,

Bis jetzt ist er das auch :) Das schätze ich an ihm auch, ist sehr angenehm sich mit ihm über alles zu unetrhalten und seine meinung manchmal zu hören ;)

Ja, oder ich trau mich einfach nicht xD Ich hab angst davor das es total schief geht, wenn ich den ersten Schritt mache .... :P

Antwort
von michaela1958, 55

solange ihr an 2 Orten seit und jeder für sich am bzw vor Pc oder Handy sitzt ist doch eure Welt ok.. dann belasse es dabei. Das reale Leben sieht jedenfalls zwischen ca 600km ganz anders aus. 

Antwort
von Julihelferan, 63

Erst mal ist am wichtigsten: Welches Game :D

ne scherz also ich spiele selber sehr viel und muss sagen dass ich viele Leute kennengelernt habe, die auch Freundinnen übers Zocken kennengelernt haben.

Braucht eben nur ein bisschen Zeit bis man den Schritt vom virtuellen in die Realität macht.

Viel Glück:D

Kommentar von mausi1995w ,

Ja ich lerne ja auch ausserhalb freunde kennen, aber er gefält mir halt besonders, die gleichen interessen, Verständnis, Geduld und ne menge spass beim unterhalten und sich austauschen und Zocken :D

Ich finde das für mich richtiger irgendwo da zu suchen nach einem freund wo man zusammen interessen teilt. Ich merke es ja selber, wir haben immer jeden Tag was zu quatschen und fragen uns gegenseitig aus, auch damals mal am anfang hatte er Computerverbot durch seinen bruder weil sein bruder gelogen hat bekommen und da haben wir mal ganz nebenbei einfach hangman gespielt oder er hat mich angerufen , wir finden immer was :D Aber es gibt auch Tage wie heute und gestern da muss er für Schule wegen seinen Beruf lernen und ich wie die letzten Tage Arbeiten xD Ist ja auch normal. Ohje ich schreibe zuviel :O

Kommentar von Julihelferan ,

Du schreibst zu viel? Ich denke du hast dich einfach in ihn verliebt:D Wenn ihr gemeinsame Interessen habt und einander gut Leiden könnt dann finde ich kann man sich schon mal treffen^^

Am besten wärs nicht einfach zu ihm sondern eventuell auf ein Festival oder so:D ist nicht zu persönlich, aber man erfährt viel vom andern^^

Kommentar von mausi1995w ,

Also sowas wie Gamescom aber Gamscom is zu teuer :D ich weiss garnicht wo man noch so hingehen kann :O ich kenn mich da so garnicht aus, das höchste is ja immer was man in seiner stadt kennt und das andere alles  da weiss man nie bescheid :O Vorallem er beweist immer wieder das Italiener nicht alle Faul sind, er ist der saberste und also er räumt gerne auf , er hilt gerne im haushalt und alles und er sagt auch noch nachdem er voll erschöpft ist das es ihm irgendwie spass gemacht hat :D

Kommentar von mausi1995w ,

Meinst du Lasertag wäre was ? Fürs erste treffen, ich hab ihn schonmal gesagt das ich gerne mit ihm das machen will und ich hab das shconmal gemacht und er auch :D und er findet das auch cool

Kommentar von Julihelferan ,

Na klar, ist mal was anderes, habs auch schon gemacht und macht riesen spaß!:D Einfach Lasertec, danach vielleicht noch was essen oder wie ihr hald lust habt^^

Kommentar von mausi1995w ,

Glaubst du es ist Okay, wenn ich zu ihm wegen den Lasertec komme ? Lasertec gibts nicht überall, und halt wenn er sagen würde das es ihm zu weit ist... :O

Kommentar von mausi1995w ,

Und ähhm wir spielen gerne The Forest, Creativerse, Agario, Altitudenund Slitherio und er würde gerne mit mir noch was anderes spielen was aber gerade zuviel Geld kostet hahah irgendwas mit watch oder so

Kommentar von Julihelferan ,

Naja ehm also falls du watchdogs meinst das kannst du dir für 10 Euro auf MMOGA holen:D ist gerade im Angebot^^

http://www.mmoga.net/Uplay-Games/Watch-Dogs.html?ref=392&currency=EUR

Kommentar von mausi1995w ,

nee das ist so ein schiessspiel wo ich eig net so mag, aber mit ihm macht es total spass egal welches spiel :O ich bin halt sehr glücklich wenn ich mit ihm spiele und rede und so und die zeit is rum wie nu :D so hab ncohmal nachgeschaut Overwatch heisst das das kostet mindesten ab 40 euro :O

Kommentar von Julihelferan ,

Achso, kenn ich ich habs selbst ist fast so wie Unreal Tournament, aber ist relativ neu und ja kostet um die 40^^

Weis schon wie du dich fühlst und klar wenn man es mit der richtigen Person spielt dann wird's immer lustig egal wie schlecht das Spiel ist:D

Kommentar von mausi1995w ,

Julihelferan:hahha xD ja :) Ich bin aber auch selber sehr aktiv vbon der Person her und rede viel und er beruhigt mich immer also ohne etwas zutun :D wir zocken nur und ich werde mit der zeit immer ruhiger weil er ruhig ist. Ich finde es schon schön das er auch mit anderen sachen zu mir kommt und erzählen will was ihm beschäftigt, ich glaub das bedeutet er hat vertrauen zu mir :) Ich spiele überhaupt nicht gerne schiessspiele das hass ich übelst aber naja mit ihm kann ich ja mal ausprobieren vielleicht gefällts mir doch genauso wie Altitude da muss man auch schiessen. Aber seit ich ihn kenne , sehe ich nur noch dort italien da italienische sachen und so weiter jeder redet nur davon so kommt es mir vor :P Ist voll unheimlich manchmal :D Er wollte erst Altitude nicht spielen , ich glaub er fand es nich so interessaant aber dann hat er es mit mir ausprobiert und dann mochte er es doch :)

Kommentar von mausi1995w ,

Cool, ich hab das spiel jetzt auch, wenn du Lust hast kannst ja auch mal mitspielen , brauche deutsche, ich kann nicht so gut englisch xD

Also ich mag das spiel total :D

Kommentar von mausi1995w ,

Also ich hab ihm gestern gesagt das ich Overwatch geholt habe, naja er hat mich gefragt, spielst du gerade Overwatch( weil ich so dinge geschrieben ahb e vom spiel) udn danach hat er JUHUuu geschrieben ;D also er freut sich :)

Kommentar von Julihelferan ,

Na klar kann ich machen:D

Ist echt nicht schlecht dass game^^