Frage von crefeldstudent, 34

Was könnte ich studieren oder welcher Job wäre interesannt?

Ich habe die Fachhochschulreife im Gesundheitswesen und eine 3 jährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen. Welches Studienfach wäre für mich interessant in Kombination mit der Erfahrung die ich gesammelt habe? Bzw. vielleicht auch welche neue Ausbildung oder Fortbildung?

Antwort
von Zipor, 17

Wie wäre es z.B. mit Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie oder ähnlichem? Gibt es als duales als auch Vollzeitstudium. 

Interessant könnte hier für dich ein Studium bei der Rentenversicherung, oder auch bei Krankenversicherungen. Die bieten da massig Studiengänge dazu an.

Antwort
von PaulBuchhorn, 2

Eventuell sowas hier: http://www.hs-fresenius.de/studium/business-school/studiengaenge/management-und-... ?

Antwort
von wilees, 8

Versicherungsfachwirt

Versicherungsmathematik

Antwort
von UnitatoIsLife, 15

bwl und dann in eine Krankenhausleitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community