Frage von Ana2011 30.04.2012

Was könnte ich studieren? :/ problem mit Kopftuch

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Ana2011,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen.

Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

• Antwort von LovelyBibi 30.04.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann trägst du halt kein Kopftuch pass dich an.

• Antwort von Flurii 30.04.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin Türke, halte persönlich rein gar nichts über Religionen.

Es ist natürlich jedem seine eigene Sache, ob er zu Gott betet oder nicht. Wenn du dir da 100% sicher bist, den Kopftuch tragen zu wollen musst du dich auch dran gewöhnen, schief angeschaut zu werden und bei manchen auch nicht akzeptiert zu werden.

Leider leben wir in einer Gesellschaft wo man sch anpassen muss. Und wer das nicht tut, wird ausgegrenzt. Bzw. er/sie bekommt keine Arbeitsstelle.

Du musst schon sehr aufpassen, aber ich denke, dass das Kopftuch deiner Berufskarriere nur im Weg stehen wird. Man glaubt an etwas, dass es meiner Meinung nach nicht gibt und geht das Risiko auch ein, seinen Job zu verlieren, auf das man jahrelang hingearbeitet hat.

Liebe Grüße, Ferii

• Antwort von jhirsch 30.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt keinen allah und deswegen brauchst du auch kein kopftuch

• Antwort von ddeerr 30.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Salam.

Du kannst ja auch dein Kopftuch tragen, da sehe ich kein Problem drin. Im GG Artikel 4 ist das sogar fest verankert, das du deine Religion ausleben darfst!