Was könnte ich studieren? :/ problem mit Kopftuch
Salamu Alaikum:)
ich bin jetzt in der 10 Klasse auf einem Gymnasium und meine Noten sind durchschnittlich..2-3. Ich hab schon ein bisschen nachgedacht und möchte später auf jeden Fall etwas mit Menschen machen.. also irgendwie mit Medizin aber keine Ärztin. Psychologin, Physiotherapeutin. Man muss auf jeden Fall gute Chancen in dem Beruf haben:)
Ein weiteres Problem ist, dass ich nach dem Abi mein Kopftuch jeden Tag tragen will. Zurzeit trage ich es nur wenn ich in die Moschee gehe oder irgendwohin, wo meine Eltern mich nicht sehen weil sie strickt gegen den Islam sind (eltern aus kasachstan und hilfsarbeiter in irgendeiner firma).. jaa ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Achso, und ich wohne in Baden Württemberg, wenn das irgendwas ändern sollte.:)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dann trägst du halt kein Kopftuch pass dich an.
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012:D ehm .. ich möchte eins tragen:) das hat doch nichts mit anpassung zu tun.. es ist eine religion und fertig .. wär gut wenn deutsche ihren rassismuss mal ablegen würden das nervt nämlich tierisch:)
Kommentar von Audifan1992Audifan1992 30.04.2012Es wird immer an die deutsche geschichte erinnert aber, dass in russland völkermord in mindestens genauso großem ausmaß begangen wurde oder was die amis in vietnam gemacht haben, .... Daran erinnert sich keiner, DENN geschichte wird immer für die sieger geschrieben.
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012nein ich will jetzt nicht darüber reden, welches land schlimmer ist. jeder hat schlimmes gemacht, deshalb ist es eine frechheit mit vorurteilen gegenüber moslems zu stehen! schau dir mal den film an: my name is khan.
reden wir danach weiter ok?:)
Kommentar von ddeerrddeerr 30.04.2012"Dann trägst du halt kein Kopftuch pass dich an." Da sieht man mal wie die leute mitdenken -.-
Kommentar von Audifan1992Audifan1992 30.04.2012Ich hab damit eine aussage zu deinem kommentar deutsche sind rassisten getroffen. Das mit dem film: du findest vorurteile gegenüber moslems schlimm? Ok! Es ist schlimm. ICH jedoch finde vorurteile gegenüber deutschen auch schlimm. Ich hab es schon mehrfach erlebt, dass man in dt. Als dt. Als nazi bezeichnet wird! Genauso gutes bsp. ... Spanien, die wollen geld von den deutschen aber bezeichnen uns gleichzeitig als nazis.
Kommentar von LovelyBibiLovelyBibi 30.04.2012Wenn du dich so sehr dran halten tust dann darfst du auch keinen Sex vor der Ehe haben somit brauchst du auch nicht die Pille ,weil du nicht schwanger sein möchtest. Bist doch ein Fake oder?
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012Guck mal wann ich die Frage gestellt habe:) VOR 2 Monaten! Ich hab neu konvertiert
Kommentar von PyneroPynero 30.04.2012oh man....^^
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin Türke, halte persönlich rein gar nichts über Religionen.
Es ist natürlich jedem seine eigene Sache, ob er zu Gott betet oder nicht. Wenn du dir da 100% sicher bist, den Kopftuch tragen zu wollen musst du dich auch dran gewöhnen, schief angeschaut zu werden und bei manchen auch nicht akzeptiert zu werden.
Leider leben wir in einer Gesellschaft wo man sch anpassen muss. Und wer das nicht tut, wird ausgegrenzt. Bzw. er/sie bekommt keine Arbeitsstelle.
Du musst schon sehr aufpassen, aber ich denke, dass das Kopftuch deiner Berufskarriere nur im Weg stehen wird. Man glaubt an etwas, dass es meiner Meinung nach nicht gibt und geht das Risiko auch ein, seinen Job zu verlieren, auf das man jahrelang hingearbeitet hat.
Liebe Grüße, Ferii
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012Ich finde deine Einstellung sehr schade!
Du kennst den Islam, lehnst ihn trotzdem ab. Manche werden verstoßen von ihren Familien weil sie konvertieren und was machst du? Du hast den Islam nie wirklich kennengelernt oder du bist einfach so heiß darauf rumzuficken, alokohol zu trinken oder mit Mädchen zu gammeln.
Lebe einen Tag als Moslem, als Türke müsstest du gelernt haben wie man betet. Bete einen Tag lang 5 Mal, lüge nicht, rede nicht mit Mädchen, trinke nicht, rauche nicht. Wenn du das geschafft hast wirst du merken, dass es garnicht so schlimm ist. Wenn du das geschafft hast, wirst du die Wahrheit sehen:) Schade, schade bruder
Kommentar von elgreecoelgreeco 30.04.2012Lebe einen Tag als Moslem, als Türke müsstest du gelernt haben wie man betet. Bete einen Tag lang 5 Mal, lüge nicht, rede nicht mit Mädchen, trinke nicht, rauche nicht.
Jaja gewohntes scheinheiliges gesülze, nach der Moschee gehts in den Puff
Kommentar von WulfenWulfen 30.04.2012Als ob das bei Christen besser wäre. Zu Priestern und Kindern sage ich jetzt mal nichts, aber keine Religion kann von sich behaupten perfekt z sein und die Gläubigen sind trotz allem nur Menschen mit allen dazugehörigen Fehlern.
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012ja natürlich gibts heuchler aber ih bin keine von ihnen.. was wilsh damit überhaupt sagen?? Jede religion hat solche heuchler.. bei christen sinds wohl 95% heuchler:D
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012was laberst du? :DD haha jaa ich sag ja nix natürlich gibts solche? ich sag dass er sowas nicht machen soll ich sage ihm NICHT, dass er in den puff danach gehen soll.. ich versteh nicht was du willst
Kommentar von FluriiFlurii 30.04.2012Einen Tag als Moslem?....Ich war früher sehr gläubig doch mit der Zeit habe ich einfach gewusst, dass es so einen Schei* nicht gibt.
Wir reden hier alle über den Islam. Und was ist der Christentum, Judentum, Buddhismus und Hinduiusmus,...? Sind das dann falsche Religionen?...
Ich will jetzt nicht weiter hier diskutieren, weil man hier schon sieht, dass du null Ahnung hast. Für dich gibt es nur den Islam, aber hast du die Sicht aus anderen Religionen auch mal gesehen? Ich glaube nicht.
Am besten du gehst wieder zurück in die Oststaaten. Hier im Internet die Klappe aufmachen, aber im wahren Leben dann keine Ahnung haben.
Wenn man sein Leben in vollen Zügen genießen will, sollte man alles machen, wozu man Lust hat und sich nicht jeden Tag nach den Gebeten richten nur um auf ein späteres Leben zu hoffen, denn die gibt es nicht.
Du kannst von mir aus 100 mal Tag beten. Wenn wir sterben bist du genau am gleichen Standpunkt wie ich. Nur du bist in einem anderen Friedhof.
....
Einfach nur schade. Obwohl ich 17 bin, bin ich mir des vollen Bewussts, warum ich dieser Religion nicht angehören will. Da kommst du mir einfach nur lächerlich rüber.
Kommentar von ddeerrddeerr 30.04.20125x am tag beten....du musst nicht Fajr (Morgengebet), Dhuhr (Mittagsgebet), Asr(Nachmittagsgebet), Maghrib (Abendgebet), Isha'a (Nachtgebet), verrichten du kannst auch alle Gebete mit einem mal ausführen. Rede nicht mit Mädchen? Falsch nenn mir mal die Stelle im Koran wo der Prphet (s.a.w) sagt das du nicht mit Mädchen reden sollst, bzw. in welcher Hadith steht das?
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es gibt keinen allah und deswegen brauchst du auch kein kopftuch
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012:D wenn du meinst:) ich denke eben anders
Kommentar von elgreecoelgreeco 30.04.2012und genau deswegen gibt es Hass, Terror, Kriege....
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012weswegen?
Kommentar von elgreecoelgreeco 30.04.2012Allah und Co ...
Kommentar von ddeerrddeerr 30.04.2012Klar....weil Kriege immer von einer Seite gestartet werden.... Und alle Musilime sind Terroristen. ich darf daran erinnern, das 2 Weltkriege von Christlichen Ländern begonnen wurden. Möchten wir doch mal die Opfer der Kreuzzüge hinzufügen....man muss kein Mathematiker sein um zu erkennen das diese Relation enorm ist.
Und welchen Beweis hast du, das es keinen "Gott" gibt? Hier sind mal wider Hobbykritiker am Werk die keine Ahnung von Religion haben, aber meinen über alles zu verurteilen.
Kommentar von WulfenWulfen 30.04.2012Als ob Kriege wirklich aus Religiösen Gründen geführt würden. Religion diente früher und heute nur immer als guter Grund den man vorschieben konnte, aber hätte es keine Religionen gegeben hätte man sich halt wegen der richtigen Zubereitung von Brathänschen oder ähnlichem Bekriegt, so ist der Mensch nunmal
Kommentar von ddeerrddeerr 30.04.2012Das sind unsere animalisch veranlagten Triebe, richtig erkannt!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Salam.
Du kannst ja auch dein Kopftuch tragen, da sehe ich kein Problem drin. Im GG Artikel 4 ist das sogar fest verankert, das du deine Religion ausleben darfst!
"Allah schaut nicht auf Lange Bärte oder wie dick man verschleiert ist sondern nur auf unsere Herzen. Die Gottesfurcht liegt nicht in der Äußeren Erscheinung sondern in der Inneren Einstellung und darüber ob man es freiwillig tut oder ob man es aus Angst tut. Das Barttragen ist einen Empfehlung, und die Burka ist Freiwillig"
So sehe ich das!
Für Psychologie brauchst du ein super Abitur! Was hälst du von Soziologie, Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik? Oder wie wäre es mit
http://www.tu-chemnitz.de/studium/studiengaenge/bachelor/ba_prf.php ?Wären Alternativen =)
Viel Erfolg!
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012DANKE!!!!
die erste wirklich sinnvolle antwort :D einmal sage ich 'ich hab zum islam konvertiert' und schon fängt alles an, obwohl meine frage eine ganz andere war ...
naja vielen dank ich recherchier mal darüber:)
Kommentar von ddeerrddeerr 30.04.2012Bitte =) Du siehst eben die Menschen sind meist böse, verblödet, faul...oder der Sheytan hat sie in seinen bann gezogen. Ich finde es echt dumm, das hier die Religion diskutiert wird, anstatt Tipps zu geben.
=)
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012Nicht jeder hat das Glück genug Iman zu besitzen:)
Weißt du eigentlich mehr über diese Studiengänge? Auch Zukunftsaussichten etc, ?
Kommentar von ddeerrddeerr 30.04.2012Hey =)
Also ich kann da nur für Soziologie sprechen, da ich das Fach studiere, bei den anderen müssste ich Vermutungen anstellen.
Soziologie: Was möchtest du denn genau darüber wissen? Zukunftsaussichten: Es kommt immer auf deinen Akademischen Titel und die Abschlussnote an. Bachelor mit 4,0-> ist wenig wert; Master mit 1,0 hingegen richtig viel. Möglichkeiten findest du eig. überall. Du kannst später in den Journalismus, zur Forsa, Umfrageforschung ( z.B Schwerpunkt Kinder, Religion, Politik), du kannst versuchen Dozentin zu werden oder du gehst in ein anderes land als Entwicklungshelfer. Es kommt aber auch darauf an ob du Soziologie kombinierst, wenn es möglich sein sollte.
LG =)
-
"Hilfsarbeiter in irgendeiner Firma"
Ganz schön hochnäsig und uninformiert.
Außer im öffentlichen Dienst hängt es vom jeweiligen Arbeitgeber ab, ob er Kopftuch erlaubt oder nicht. Während eines Studiums ist das Tragen des Kopftuches egal.
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012nein, nicht höchnäsig:) sie sind wirklich hilfarbeiter.. leiarbeiter: eigentlich und arbeiten fast jede woche irgendwo anders:) ausserdem sind meine eltern sehr selten zu hause damit ich mich informieren könnte
-
Salamu Alaikum:)
Was bedeutet das, dass du dich nicht integrieren möchtest? hmm? oder...
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012integrieren? was? :D
ich bin deutsche! wurde in deutschland geboren.. definier mir mal integration!!!
Kommentar von FluriiFlurii 30.04.2012Du brauchst Hilfe von deutschen Staatsbürgern und begrüßt sie mit ,,Salamu Alaikum''. Das geht gar nicht.
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012da du nichts mit religion zu tun hast brauchst du mir nichts zu sagen. deutsche staatsbürger? und jetzt?? ist so ein problem eine religiöse anrede zu benutzen? islam hat nichts mit türkisch oder arbisch zutun. und christentum hat nichts mit deutsch zutun. rede du nicht wenn dus nicht besser weißt.
Kommentar von elgreecoelgreeco 30.04.2012Daran sieht man doch schön das die "elite" unter sich bleiben will^^, die Transferleistungen sind ja trotzdem sichergestellt
Kommentar von WulfenWulfen 30.04.2012Und andere begrüßen mich als nicht Christlichen deutschen Staatsbürger mit "Grüß Gott", geht auch nicht. "Friede sei mit dir" empfinde ich jetzt nicht grade als schlimme Begrüßung
Kommentar von elgreecoelgreeco 30.04.2012Du lebst hier in D und das ist seit jahrhunderten tradition sich hier so zu begüßen, das ist ganz was anderes.
Kommentar von WulfenWulfen 30.04.2012Tut mir leid, das sehe ich anders, meiner Meinung nach haben haben alle Religiösen Floskeln aus der Umgangssprache zu verschwinden wenn die Ausdrucksweisen anderer Religionen nicht toleriert werden.
Kommentar von CliffCliff 30.04.2012Na wenn du Deutsche bist, wo ist da ein Problem? Trag was immer du möchtest&darfst - steht im Grundgesetz!
Kommentar von ddeerrddeerr 30.04.2012Was ist an einer Begrüßung auf Arabisch so schlimm? -.-
Kommentar von elgreecoelgreeco 30.04.2012Zeig mal den Paragraphen wo das steht?
Kommentar von WulfenWulfen 30.04.2012Ich denke er bezieht sich auf Artikel 4, Absatz 1 und 2. Und solange dies nicht im Konflikt mit anderen Gesetzen steht hat er damit auch Recht.
Kommentar von CliffCliff 30.04.2012Du hast vielleicht Probleme, sei lieber froh das dein Körper nicht langsam abstirbt, Ernstgemeint!!!
Kommentar von elgreecoelgreeco 30.04.2012Wie meinst du mich jetzt? Wenn ja: Zumindest sind bei mir die Gehinzellen noch intakt, behauptest hier dinge die nicht stimmen , lauf mal mit nem "A.H" Shirt durch die Stadt, dann wirst du schnell merken das du nicht das anziehen darfst was du möchtest.
Kommentar von CliffCliff 30.04.2012Fohe Feiertage!
-
ich geh auch net mit jogginghose zur arbeit nur weil ich die eben bequemer finde...
Kommentar von FluriiFlurii 30.04.2012Kopftuch tragen hat nichts mit der Bequemlichkeit zu tun.
Das ist ein richtig schlechter Vergleich.
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012jaa gut, nur kopftuch hat was mit religion zutun und nicht bequemlichkeit oder sonst was:)
denk mal du wohnst in einen muslimischen land und wurdest in deutschland geboren.. man zwingt dich als frau dich zu bedecken.. natürlich wehrst du dich dagegen, genauso wie ich mich dagegen wehre mich zeigen zu müssen:) ausserdem komme ich nicht mal aus einem arabische land..
-
-
Hm, ein Problem fällt mir noch ein: Es gibt hierzulande viele Stellen für Psychologen usw in kirchlichen Einrichtungen, die fallen dann für dich weg denke ich, vorallem der Katholischen Kirche traue ich nicht zu, dass sie gläubige Muslime mit Kopftuch einstellen. Somit ist natürlich deine Arbeitssuche etwas erschwert.
-
Such Dir doch ne andere Plattform um über Religionen zu diskutieren. Danke
Kommentar von ddeerrddeerr 30.04.2012Es geht gar nicht um die religion, sondern um das studieren.
Kommentar von PyneroPynero 30.04.2012Was man sagt und was man meint sind 2 verschiedene paar Schuhe. Lass Dir die Frage an sich nochmal durch den Kopf gehn.
Kommentar von Ana2011Ana2011 01.05.2012... :D ja gut deine antwort war so wieso nicht hilfreich :) hadi cu
Kommentar von PyneroPynero 01.05.2012Manchen Menschen ist auch mit noch so viel Güte nicht zu helfen.
-
Ich denke man sollte die private freie Ausübung der Religion nicht im beruflichen Bereich ausleben und dieses klar trennen.
Im Beruf geht es um Neutralität und Professionalität besonders wenn ich viel mit Menschen arbeite. Keine meiner beruflichen Kontakte weiß, welche Religionszugehörigkeit ich habe, ob ich diese auch praktiziere, welche Partei ich wähle, und nur etwa die Hälfte weiß über meinen Familienstand.
Die Informationen gehören in den privaten Bereich und nicht dahin wo sie engstirnigen Menschen eine Chance geben voreingenommen zu sein. Karriere macht der, der Chancen ergreift und sich anpasst und Veränderungen bzw. Persönlichkeitsentwicklung an sich selbst zulässt, denn auf dem Weg nach oben zählt nur das Ziel!
-
Mach das wozu du Spaß hast.
Ein Kopftuch sollte dich nicht daran hindern dein Wunsch auszuleben. Das ist nunmal Integration und die soll auch in Deutschland funktionieren. Leute wie du sind da ein wichtiger Teil dieses Ablaufes und werden mehr gebraucht.
Lass ich doch einfach mal an einer Uni in deiner Gegend beraten ist kostenlos und hilft meistens :)
Trau dich ruhig das zu machen was du willst und nicht von einem Kopftuch ablenken. Nur in der Fachrichtung was du machen kannst, kann ich dir nicht helfen, da kenn ich mich nicht so gut aus :(
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012vielen dank:)
nein, das was du geschrieben hast reicht mir schon:) danke!
-
Im Prinzip könntest du alles studieren, dass einzige wo ich Probleme mit dem Kopftuch sähe wäre ein Studium auf Lehramt, allerdings habe ich da das selbe Problem mit Lehrern die Kreuze um en Hals tragen, Schule und religion sind nunmal zu trennen.
-
Du musst halt schauen, glaube oder karriere?! Eine karriere ist echt, ein gott nicht!
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012was ist deutschland für ein land? man redet von freiheit hier, freiheit da und trotzdem wird man schlecht behandelt wenn man an etwas glaubt. ich fühle mich verarscht..
Kommentar von Audifan1992Audifan1992 30.04.2012Wenn man in einem fremden land ist/ wohnt, dann hat man sich an die dort herrschenden sitten anzupassen. Und deine begrüßung hat einfach nicht gepasst, kopftücher (religiös betrachtet) passen nicht. Ich geh auch nicht in ein muslimisches land und sage zu denen, die dort wohnen "grüß gott".
Kommentar von WulfenWulfen 30.04.2012Aber du würdest wohl auch in einem Muslimischen Land nicht deinen Kreuzanhänger abnehmen wenn du einen Trägst, das ist mit einem Kopftuch gleichzusetzen
Kommentar von Audifan1992Audifan1992 30.04.2012Ich bin nicht gläubig (und kann das auch nicht nachvollziehen), aber das ist genauso bekloppt. Religion hat dem menschen schon immer mehr geschadet als genutzt. Die juden wurden getötet weil sie sind wie sie sind, das christentum hat im mittelalter viele menschen töten lassen, heute werden kinder gefickt, muslime bauen ihre kirchen in länder, in denen es (schon rein vom optischen und vom flair) her nicht hineinpasst, die amerikaner begründen ihre kriege mit "gott schütze amerika" ... Usw. Usw. Ich denke wenn man alles nochmals genauer betrachten würde, dann wäre es schon extrem. Ach ja, noch etwas, ich hab auch etwas gegen dt. ... Es wird immer gesagt, dass der dt. Staat religionsunabhängig ist, dem ist aber nicht so, oder warum ist am karfreitag gesetzlich das tanzen verboten?????
Kommentar von WulfenWulfen 30.04.2012Bin selbst nicht Religiös, aber ich denke schon, dass jedem die Freie Ausübung seienr Religion zugesprochen werden sollte, solange er damit nicht die Rechte anderer Leute verletzt. Das mit Moscheen kann ich nicht so ganz nachvollziehen außer in Extremfällen wie der Zentralmosche in Köln (mal ehrlich, so ein Riesending direkt neben dem Dom, dass das nicht gut ankommt war doch klar), schließlich finde ich die Architektur an sich ansprechend und immer noch besser als Manche Glaskästen die munter in die gegend gesetzt werden. Darüber, dass die Amis mit ihrem Gotteswahn öferts übertreiben müssen wir glaubich auch nicht diskutieren ;).
So einen Schwachsinn wie den Karfreitag empfinde ich aber auch als störend, wobei ich ja gestehen muss, dass ich mich zumindest über den freien Tag freue.
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012doch warum nicht? gott und allah sind der selbe.. also warum nicht?
Kommentar von ddeerrddeerr 30.04.2012Die Juden wurden getötet, zur Info sie wurden schon seit dem Mittelalter verfolgt. und wer ist daran schuld, die, die nur glauben oder die, die töten?
Kommentar von Audifan1992Audifan1992 30.04.2012Die, die töten, ist doch klar. Aber wenn sie nicht ihren glauben gehabt hätten, dann wären sie nicht getötet worden. Gut, okay, wenn es keinen glauben gäbe, wie sollen dann viele sachen die schief laufen begründet werden? Langsam wird es sehr philosophisch. Aber du hast schon recht ddeerr, ohne glauben würden sich die menschen ebenfalls gegenseitig die köpfe einschlagen, nur ohne vorwand.
Kommentar von ddeerrddeerr 30.04.2012Ok dann ein anderer Konflikt, Rassenkonflikt wo Stark pigmentierte Ortsfremde versklavt wurden, diese haben sicherlich nicht überwiegend an Allah gelaubt. Trotzdem wurden viele getötet. Nunj die Frage liegt das noch an Religion? Jetzt ist es die Hautfarbe..... wird können Prämissen aufstellen wie wir wollen die Konklusionen werden immer dieselben sein-> der Mensch an sich ist das Problem =)
Ich finde es echt bedauernswert das hier die Religion diskutiert wird, anstatt Tipps zu geben über die Studiengänge und deren Alternativen.
Kommentar von Audifan1992Audifan1992 30.04.2012Dürfte ich fragen wo du eigentlich studierst?
Kommentar von ddeerrddeerr 30.04.2012Klar, TU Dresden =)
Kommentar von Audifan1992Audifan1992 01.05.2012Alles klar :D
-
Antwort von keepdreaming 30.04.2012
ich wohne auch in BW haha:D & ich bin türkin trage aber kein kopftuch ... du kannst ja auch in der türkei studieren ? & es ist ja nicht schlimm wenn du kopftuch trägst in der arbeit oder so.
Kommentar von Ana2011Ana2011 30.04.2012nur ich bin russin, kann kein türkisch und was suche ich in der türkei? :D
Kommentar von WulfenWulfen 30.04.2012türkisch lernen und studieren? ;) schadet bestimmt im späteren leben auch nicht, wenn du dann noch Russisch und Englisch beherschst (neben Deutsch) kommt das bei der Jobsuche gut an
Liebe/r Ana2011,
Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen.
Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Herzliche Grüsse
Eva vom gutefrage.net-Support