Was könnte ich statt" mehr oder weniger nützlich" sagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf den Kontext an und ob " mehr oder weniger" hier positiv oder negativ behaftet ist. Generell ist der Ausdruck positiv und wird benutzt wenn etwas nicht perfekt ist aber zumindest gewisse Vorzüge hat.

Die zweite Option ist mehr oder weniger nützlich.

Die zweite Option hat gewisse Vorzüge.

Die Sätze klingen sehr plump. Wenn du mir etwas mehr Kontext gibst, kann ich dir genauer antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Obligatorisch -Hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Beide Aspekte haben Vor-und Nachteile".

"Beide Einschätzungen können umsetzbar sein. Vielleicht hat eine Entscheidung Vorteile?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider schreibst du nicht, worum es sich inhaltlich dreht, so dass man nur raten kann:

mehr oder minder vorteilhaft

mehr oder weniger positiv

Unpräzise Fragen kann man nur unpräzise beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest bedingt nützlich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?