Frage von Olchi100, 51

Was könnte ich nun machen, könnt ihr mir Tipps geben?

Hallo Leute,
manchmal ist es so, dass ich mich im Unterricht langweile, weil ich meistens schon mit dem Stoff weiter bin als die anderen.
Aber ich muss zugeben, ich mache auch sehr viel für dies Schule und lerne relativ viel .
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das ändern kann, dass ich mich nicht so langweile?
Danke an alle schonmal, die das lesen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 11

Nutze einen Teil der Zeit die Du bisher für den Schulstoff nutzt für andere, möglichst nicht-schulische Themen (zB Schach, Informatik/Technik, Rhetorik, zusätzliche Sprache, Musik/Kunst, Biologie/Naturwissenschaften  ...) - allenfalls in einem Verein, Gruppe wo Du Dich austauschen kannst oder auch Erwachsenenkurse.

Also eher weniger auf die Schulstunden vorbereiten - für die Prüfungen natürlich nach wie vor lernen :)

In einigen Fächern (zB Mathematik) kannst Du auch nach zusätzlichen Aufgaben (während der Schulstunde) fragen.

Und auch die Lehrer darauf ansprechen - vielleicht hat ja der eine oder die andere weitere Anregungen.

Einer meiner Lehrer gab uns oft Gruppenarbeiten - wobei er uns bewusst so einteilte, dass jeweils ein starker, einige mittlere und ein schwacher Schüler rine Gruppe bildeten - funktionierte optimal, da die stärkeren die schächeren unterstützten und so gefordert waren.

Kommentar von Olchi100 ,

Danke für deine ausführliche Antwort ;).
Da ich noch minderjährig bin, darf ich den meisten Erwachsenen-Kursen nicht beitreten.
Ich heute meine vierte Fremdsprache lernen, aber das mache ich jetzt einfach mit Büchern. ;)

Kommentar von Olchi100 ,

*wollte

Kommentar von gschyd ,

Sehr gern geschehen :)

Je nachdem welche Sprache Du lernen möchtest, gibt es allenfalls auch Treffpunkte (zB italienisch, spanisch-sprachige) mit Angeboten für Jugendliche, dort könntest Du die Sprache anwenden - um die Ecke denken :)

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern

Antwort
von rafaelmitoma, 18

wenn du den Stoff drauf hast,einfach nicht so viel lernen. im unterricht den Stoff aufmerksam verfolgen. es muß doch spaß machen, wenn man mehr kann als die anderen und auch gute noten schreibst. du kannst ja mit dem Lehrer sprechen, ob es ein spezielles förderprogramm gibt für dich. ansonsten mach in deiner Freizeit dinge die dir spaß machen z.b. sport

Kommentar von Olchi100 ,

Ja, ich nehme regelmäßig an Wettbewerben und Workshops teil.
In meiner Freizeit mache ich verschiedenste Dinge.
Danke für deine Antwort;)

Kommentar von rafaelmitoma ,

gut so

Antwort
von OskarFragen, 11

Mir ging es genauso. Du kannst vielleicht im Unterricht "penspinnien", so wie ich. Du brauchst nur deine Hand und einen Stift. Wer kann dir denn in der Schule verbieten einen Stift in der Hand zu halten?

So sieht penspinning aus =

Was ist penspinning? = http://www.penspinning.de/faq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten