Frage von Dalila453, 49

Was könnte ich noch malen?

Hi, ich wollte fragen, was ich noch malen/zeichnen könnte.. Mir fehlen langsam die Ideen oder ich weiß nicht genau wie ich es machen soll.. Wäre dankbar, wenn ihr mir Ideen geben könntet ;)

Liebe Grüße, Dalila453 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen, 17

Benutze reale Gegenstände und verzichte auf Vorlagen.

Nimm dir ein Tuch oder einen Teller, lege etwas Obst oder Gemüse drauf, das hat man meistens im Haus -- und male oder zeichne ein Stillleben.
Du bekommst keine Probleme mit der Perspektive und die Formen sind einfach:
Tomate, Zwiebel, Zitrone, Birne, Banane, Pflaume ... jeweils eine oder mehrere ...

So kannst du eine schöne Farbkomposition oder Hell-Dunkel-Kontraste aufbauen und leicht verändern - evtl. eine ganze Bildserie.

Kommentar von Dalila453 ,

Danke für deine Antwort, ich werde es damit mal versuchen :)

Antwort
von lindaaaa263, 7

Theoretisch kannst du alles zeichnen/malen! Geh raus und setze dich irgendwo hin, beobachte deine Umgebung. Vllt. Ein paar Comic- figuren? Oder die gegenstände in deinem Haus!

Antwort
von steefi, 25

Male Deine Hand so genau wie möglich.

Male EINE Pflanze die Du vor Dir hast oder ein Stück Rasen.

Kommentar von Dalila453 ,

Gute Idee, danke ^^

Kommentar von Dalila453 ,

Ich habe das mit der Hand versucht, das siehst du in meinem nächstem Beitrag, uns das mit der Pflanze auch ;)

Kommentar von steefi ,

schön daß ich Dir was gutes sagen konnte

Antwort
von frischling15, 20

Male das Abendmahl von Leonardo da Vinci  , oder wurde es von Rubens gemalt...? *grübel*  ;)

Kommentar von Dalila453 ,

Danke für die Antwort, ich versuchs mal ;)

Antwort
von Dijun, 9

Würde mich bei YouTube inspirieren lassen.

Kommentar von Dalila453 ,

Danke für deine Antwort, aber das nützt mir nichts.. Das meiste habe ich schon ausprobiert und ja..