Frage von JennyNyu, 30

Was könnte ich noch arbeiten?

Hi Leute, ich weiß - die Frage klingt erstmal echt bisschen behindert.

Erst mal zu meiner aktuellen Situation: Ich habe 2012 meine Ausbildung bei der Deutschen Bahn angefangen als Kundenbetreuerin (Zugbegleiterin) in Dresden und bin jetzt Juni 2015 fertig geworden. Hab noch ein Jahr einen befristeten Arbeitsvertrag bis 30.06.2016 bekommen und nun drängt die Zeit langsam, etwas neues zu finden. Da ich direkt nach der Mittelschule 'nur' diesen einen Beruf gemacht habe, hab ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was ich noch kann. Und man findet außerhalb der Bahn nicht so leicht einen Job, der so verdammt gut bezahlt wird. Ich möchte unbedingt in Dresden bleiben aber dafür müsste ich weg von der DB weil es hier nichts gibt. Hat jemand von euch noch ne Idee, was man machen könnte. Dumme Frage, hier kennt mich ja leider niemand so gut, um das sagen zu können. (Ich liebe den Kontakt zu Menschen, schreibe gern, lese gern, liebe Sprachen und Reisen)

- Beworben hab ich mich schon bei der DVB in Dresden (Straßenbahnfahrerin), Reisebüro, Callcenter (verdient man nur meines Achtens nicht viel, oder?), Flugbegleiterin -

Sorry wegen dem überaus langem Schreiben :D

Antwort
von sunny1605, 3

Hallo Jenny,

ich habe damals meine Stelle über dieses Portal gefunden 

http://www.schienenjobs.de/

hier sind alle Jobs aufgelistet die die Bahnbranche zu bieten hat, vielleicht findest du da ja was geeignetes. 

lg

Antwort
von Treueste, 30

Es gibt doch einige private Bahngesellschaften. Versuche es doch mal dort...

Kommentar von JennyNyu ,

hab ich auch schon ("trilex"), kam bisher leider noch keine Antwort

Kommentar von Treueste ,

Einfach mal nachfragen.  Ansonsten habe ich leider auch keine Tipps. Reisebüro vielleicht?

Viel Erfolg

Kommentar von JennyNyu ,

Reisebüro, Flugbegleiterin, Callcenter, Privatbahn, Straßenbahn - alles versucht

Antwort
von monaheim, 24

Was ist mit der DVB? 

Kommentar von JennyNyu ,

die haben leider noch nicht auf meine Bewerbung geantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community