VerenaFlensburg am 02.07.2009 um 0:41 Uhr
Doofe Frage - aber ich hab einfach keine Ahnung mehr, was ich kochen soll.. es ist irgendwie immer das gleiche!
Hat irgendjemand ein paar Tipps? ;) (Sollte nicht zuu teuer sein.. ist für zwei Personen - Zeitaufwenig darf es ruhig sein, dass wäre kein Problem)

Wie wärs mit was Afrikanischem?
http://www.gutefrage.net/tipp/mal-was-ohne-fleisch-afrikanische-getreidefrikadel...
LG Sikas

Grillen ist doch bei diesem Wetter toll und dazu einen gesunden leckeren Salat.
schau mal in "marions kochbuch" hier im net... oder einfach in dein kochbuch ;)

wie wäre es mit einem tollen salat mit nüssen und mozzarella? oder einem bauernfrühstück mit kartoffeln, gemüse und eiern? oder risotto?
VerenaFlensburg am 2. Juli 2009 00:47 ist super lecker.. danke, aber gibt es schon "relativ" oft als beilage.. also den salat!
Alex247 am 2. Juli 2009 00:52 oder du gehst in den supermarkt mit verbundenen augen und greift einfach nach irgendwelchen zutaten und du bezahlst dann auch blind. und daraus musst du dann zu hause was machen. das wäre doch wenigstens mal was anderes:-)
VerenaFlensburg am 2. Juli 2009 00:56 Das stimmt allerdings ;D

bei warmem wetter panzanella
VerenaFlensburg am 2. Juli 2009 00:44 Das ist was? ;)
badguysimon am 2. Juli 2009 00:50 italienischer brotsalat! ich mach ihn so: ciabatta würfeln und kurz in der pfanne ohne öl anrösten. in einer schüssel gurken, tomaten, rohe champignonscheiben, gemüsepaprika, rucola, petersilie und pinienkerne mischen, salz, pfeffer, weisser balsamico oder apfelessig, GUTES olivenöl, ein spritzer wasser dazu, brotwürfel mit reingeben, umrühren, durchziehen lassen (10 min) und dann GENIESSEN !!!
VerenaFlensburg am 2. Juli 2009 00:55 wow, das hört sich sehr lecker an! Das wird auf jeden Fall mal ausprobiert! Dankeschön!!
badguysimon am 2. Juli 2009 00:59 gerne! in italien machen sie den mit eingeweichtem brot, aber angeröstet is viel besser. ausserdem kannst du die zutaten austauschen, wenn du was nicht magst... der schmeckt eigentlich immer klasse. gutes gelingen!

einfach schön essen gehn beim sushi-meister oder bei den burger bratern(egal welcher, mcdo is eh mein favo).
was haste den im schrank??
VerenaFlensburg am 2. Juli 2009 00:44 ach nichts woraus ich ein ganzes essen zaubern könnte...
leg los.. ich bin ganz Ohr..mann kann was zu essen machen nur wenn mann Mehl im haus hat :D also los... KOnserven? Kartoffel senf? Brauche input..
VerenaFlensburg am 2. Juli 2009 00:53 oh okay.. ich habe eier, kartfoffeln, michl, mehl, zucker (viele gewürze), toastbrot, schwarzbrot, knäckebrot, käse, salami, schinken (und mehr aufschnitt) ähm.. äpfel, nutella ;D, honig, marmelade, joghurts :D, fischstäbchen, kartoffelpüree usw. :D
Na dann schieß mal los ;D
Provencalische Kartoffeln(Vierteln), würzen mit Salz Pfeffer und Kräuter der Prevence, im ofen schieben! Dazu dann eine Chacurterie sprich Aufschnitt(salami schinken kochschinken etc) Blattsalat und Saziki(joghurt knoffel,salz Pfeffer petersilie:D ; Zum desert machste ne ne tarte mit äpfel und ne Schokoglasur(1l milch =1kg Schokolade. Sorry das ich es erst jetzt schreiben kann aber virus hat mein rechner gerockt / Guten Appetit :D
VerenaFlensburg am 3. Juli 2009 02:51 yummi ;D Danke noch mal!

sphagetti mit tomatensauße und käse drauf billig schnell lecker
VerenaFlensburg am 2. Juli 2009 00:45 hm ja, aber das gibt es schon alle drei wochen oder so ;D ich weiß einfach gar ncihts mehr... gerne auch ausgefallene dinge!

Schweinefiletscheiben mit Schinken auf Toast
Blattsalat mit Tomaten, Mais, Gurken und Putenbruststreifen, dazu Baguette
Nudeln mit Hackbällchen in Tomatensauce
Flammkuchen
Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Butter
Fischfilet mit Reis und Currysauce
Farmerpfanne mit Paprika, Erbsen, Möhren, Mais, Kartoffeln und Mini-Würstchen
VerenaFlensburg am 2. Juli 2009 00:55 vielen Dank! DH!
Bei mir gibt es, gebratene Kolrabischeiben mit Schwenkkartoffeln. Kolrabi einfach in ca. 1/2 cm Scheiben schneiden. Ein oder zwei Eier - je nach Menge der Kolrabi - verquirlen und hier gleich Salz, Pfeffer und Paprika rein geben. Die Kolrabi-Scheiben darin wenden und raus braten. Im gleichen Fett gekochte Kartoffeln schwenken, noch etwas würzen und Petersilie darüber. Vielleicht noch einen leckeren grünen Salat dazu. Leicht, lecker und schmeckt.
Wie wär's mit Chili.
VerenaFlensburg am 2. Juli 2009 00:58 mag ich leider gar nicht.. aber danke ;D

Ich hatte heute Züricher Geschetzeltes (Putenfleisch und frische Champignons)mit Bandnudeln!Kann man ja aber auch mit Reis essen!Und gestern gab es das erste Mal gefüllte Riesenchampignons,die wird es jetzt öfter geben,so lecker waren die!
VerenaFlensburg am 2. Juli 2009 00:56 ja, hört sich gut an.. danke!
sugarbabe am 2. Juli 2009 01:01 Hier das Rezept von den Champignons: http://www.chefkoch.de/rezepte/866351192093605/Gefuellte-Champignons.html

Tatsächlich doofe Frage: Guck ins Kochbuch oder Internet, statt hier - wie so viele - einen Laber-Chat zu eröffnen!
VerenaFlensburg am 3. Juli 2009 14:15 halt mal die backen ey... bringt es dir spaß, wenn du dich künstlich aufregst, oder einfach einmischt? tzz
Asienseminare am 3. Juli 2009 15:02 Backen halten kann ich. Spaß hab' ich am liebsten. Künstlich aufregen? Mach ich selten. Und Einmischen ist in diesem Ratgeber, der "Gute Frage" und nicht "Doofe Frage" heißt, durchaus erwünscht, wenn man sich - als Hilfesuchender wie als ratgebender Experte - an die Spielregeln hält. Und Laber-Chats gehören nach den Richtlinien von "Gute Frage" nun mal ins Forum oder in den Chat. Alles verstanden in Flensburg?
lecker ;) Darf auch gerne was scharfes sein! hast du noch mehr afrikanisches am start? würde mich freuen
Geh mal in Meine Tipps da findet sich einiges verteilt auf 10 seiten.
Hier noch was aus Nordafrika/Orient:
http://www.gutefrage.net/tipp/kichererbsen-mit-spinat
Lieben dank! DH DH!
Wie immer gute Antwort!DH