Was könnte ich mit meiner Oma unternehmen❤️?

8 Antworten

Meine Oma freut sich immer wenn ich mich mit ihr über die "guten alten Zeiten Rede" und ihr Fragen stelle wie es früher so war. Am besten noch Kuchen mit bringen und viel Zeit! :)

Sehr schön! Ich wollte das auch mal machen aber wusste nicht wie das Gespräch anfangen... Wie hast du das gemacht?:)

Oh, eigentlich ergibt sich das immer. Ein Gespräch fängt man am besten mit den allgemein Fragen an z.b.: "wie geht es dir?" und dann kannst du ihr ja erzählen wie es bei dir gerade so läuft (Schule,Freizeit). Dann ergibt sich das Gespräch von ganz alleine!  :)
Wenn es aber dann doch mal zur plötzlichen Stille kommt würde ich sie Fragen wie sie selbst in ihrer Jugend war (da kommen bestimmt lustige Seiten zu Vorschein :D).

Geh mit Ihr wenn es in der Nähe ist in ein Cafe. Alten Damen trinken gerne Kaffee und essen Kuchen :)

Wenn in der Nähe ein Teich ist und das Wetter mit spielt kannst Du auch mit Ihr auf der Parkbank sitzen und Enten füttern. Stell ihr Fragen zu Ihrer Jugend...Du wirst staunen wie toll alte Menschen erzählen können.

Wenn ihr gerne Spiele spielt Mensche ärgere dich nicht oder so und miteinander quatschen ist immer schön. Finde ich toll von dir. So lieb sind nicht viele Kinder.

Vielen Dank an dich!

Ich finde es toll und süß von dir :) Mir fällt leider nicht viel ein, aber ihr könntet einen picknick machen, die Aussicht genießen oder euch einen tollen Film zsm ansehen.

Vielen Dank! Hast du eine Idee für einen guten Film?:-)

Du bist ja mal richtig doll lieb.  :)))  ^-^  °-°

Dir und deiner Oma alles Gute.  :))))

Danke vielen Dank❤️