Frage von xXxoxo, 99

Was könnte ich mit meinen Haaren machen, habt ihr Ideen ?

Welcher Haarschnitt? Welche Frisur?

Ich würde gern etwas neues ausprobieren, aber ich möchte meine Haare nicht kürzer als Schulterlang. Die Frisuren würde ich zur Schule tragen.

Sorry wegen des schlechten Bildes, anders habe ich es nicht hinbekommen. Ich weiß, dass meine Haare nicht die schönsten sind, aber es geht. Falls man es nicht erkennen kann: sie gehen bis ca. Zur Hälfte des Rückens.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabkro, 42

Falls du sie nicht schneiden lassen möchtest (ansonsten kann dich dein Friseur auch beraten), kannst du sie zB flechten oder zu einem Dutt "verpacken". Musst sonst einfach mal googlen, da kommen zig Vorschläge.

Antwort
von kurdischgirl18, 45

Vielleicht leicht Stufen schneiden aber nicht zu hoch setzen die Stufen. Und die Spitzen im V-Schnitt.

Wenn du möchtest kann man vorne an den Seiten auch etwas Stufen schneiden denn dann fallen sie schöner und es bringt etwas Bewegung in die Frisur.

Das kann man mit glatten und mit lockigen/welligen Haaren tragen. Sieht beides gut aus.
Und die Länge kannst du frei wählen.

Flechten wird dann aber schwer weil die Strähnen überall rausgucken. Außer du möchtest das es mezzi (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) aussieht.
Aber du kannst sie offen tragen oder oben zur Hälfte hinten zusammenstecken.

Viel Spaß

Antwort
von Bentmann1990, 23

Lass sie Schulterlang schneiden, das steht eigentlich jedem und ist praktischer und Zeitsparender. Du kannst die Haare dann leicht offen tragen oder zusammenbinden.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 39

Wenn deine Haare von Natur aus glatt sind und mindestens durchschnittlich dick (besser richtig dick) dann schau dir doch mal den "Rachel-Schnitt" an: http://www.glamour.de/frisuren/starfrisuren/einmal-den-rachel-bitte

Bei dünnen Haaren sieht der allerdings nicht gut aus, und täglich glätten ist auch keine gute Idee. Also nichts für Locken und Wellen.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 32

Vielleicht einen Stufenschnitt oder mit einem Geraden Pony. 

Aber ohne dein Gesicht, kann man dir nicht wirklich was empfehlen. Am besten ist es, denke ich, dich einfach mal beim Friseur beraten zu lassen. 😊

Antwort
von jessiklnn, 47

geh' mal zum friseur und lass dich da beraten. ich denke die wissen genau, was einem menschen steht

Antwort
von Mikafan111, 24

Bei dunklen haaren und dunklem oberteil kann man schlecht sehen wie lang die sind

Kommentar von xXxoxo ,

Sie gehen bis ca. Der Hälfte des Rückens. Ich kann versuchen noch ein Foto zu machen. Hast du ne Idee, wie ich das machen könnte, ohne dass mein Gesicht zu sehen ist?