Frage von Yanreich0, 58

Was könnte ich mit einfachen Mitteln bauen?

Hallo Community, Ich habe vor kurzem sehr viel Werkzeug bekommen und möchte gerne etwas schönes oder nützliches, am besten aus Holz, bauen. Habt ihr Ideen? Mir fällt leider nichts ein.

Antwort
von In5idiou5, 17

Ich habe auch jede Menge Werkzeuge aber benutze diese nicht um einfach irgendetwas zu bauen sondern Sachen die gebraucht werden ober zu reparieren sind.

Habe vor einem Monat eine Holz Wendeltreppe bei uns aufgestellt, die knapp 5 Monate in meiner Kellerwerkstatt in Produktion war.

Vorgestern ist und aufgefallen das wir keinen Nussknacker haben, also habe ich gestern einen seler gebaut.

Dinge halt die man braucht oder wo man denkt man könnte sie besser oder praktischer machen.

Kommentar von In5idiou5 ,

Oder zwei Holzböcke, wo du größere Werkstücke dann später drauf bearbeiten kannst.

Antwort
von beast, 31

Nicht alle Werkzeuge sind auch für Holz geeignet. Wie ist denn um Deine Fingerfertigkeit  Kreativität bestellt? Aus Holz kann  man sehr  viel  basteln/bauen. Angefangen  von  Gewürzregal , über Kaffeefilterhalter in der Küche, Kerzenhalter und  sogar Lampenschirme, kleine Lampen, Stimmungsleuchter....und  wenn Du eine Laubsäge mit bekommen hast auch echte sogenannte Volkskunst.

Antwort
von TitusPullo, 30

So ne kleine Holzleiter, kann man immer gebrauchen:

http://www.besserholz.de/doppelleitern-stehleiternaus-holz/treppenleiter-doppell...

Antwort
von wilees, 20

Einen Kasten in dem Du Dein Werkzeug vernünftig unterbringen kannst.

Kommentar von Yanreich0 ,

Bin ich grade schon am bauen, trotzdem danke😄

Antwort
von authumbla, 25

ein individuelles Gewürzeschränkchen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 10

ist nur die Frage was für Werkzeug, wenn dir nichts einfällt kannst du nur ein Schüler sein, und der kann/darf nicht mit jedes Werkzeug umgehen 

Antwort
von Skinman, 9

Massenweise Anregungen in diesem YT-Kanal:

https://www.youtube.com/user/stevinmarin

Antwort
von Zeitmeister57, 22
Antwort
von Manuel353, 5

Schau doch mal im Zeischriftenregal, dort findest du Heimwerker Zeitschriften hier wird in jeder Ausgabe etwas anderes gebaut.

Antwort
von Geisterstunde, 8

Einen Nistkasten für Vögel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community