Was könnte ich mir zur Konfirmation wünschen? (Sinnloses anhängsel wegen validierung)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey,also wenn du dir etwas größeres wünschst (ist bei mir auch so,habe ebenfalls bald Konfirmation )könntest du deine Verwandtschaft fragen, ob sie dir alle zusammen ein Geschenk kaufen können. D.h sie kaufen dir ein Geschenk zusammen. Oder du wünschst dir etwas,was du sonst nicht darfst,z.b. deine Haare färben lassen,oder Piercing (ich lasse mir z.B die Haare färben,da es ein besonderer Anlass ist. Eine Bekannte durfte sich dann auch einen Piercing machen lassen;)
Ich hoffe ich konnte dir helfen,viel Spaß auf deiner Konfirmation;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar Katholisch und hatte Kommunion. Aber meine Cousinen hatten Konfirmation. Und bei uns war es eigentlich normal, dass da NUR Geld geschenkt wird. Also, bei allen Verwandten und meine Geschwister war das so.

natürlich geld! hab mir von meinem konfi geld meinen ersten gaming pc gekauft! geld zur konfirmation ist dich das gängigste. kannst dir ja auch von allen zusammen etwas wünschen, ansonsten ists blöd gelaufen für dich :D

Sag denen doch,dass du Geld willst. Wenn die dir es nicht geben wollen,ist das fies. Ich habe zu meiner Konfirmation 1200€ bekommen. Habe viele Verwandten

Sag doch dass du auf das und das sparst und dich freuen wuerdest, wenn du dafuer Geld bekommen koenntest. Mein Sohn hat das bei seinem 12ten Geburtstag gemacht und alle fanden das gut (und die Cousine hat das 2 Monate spaeter gleich nachgemacht).

Hey,also ich weiß ja nicht ob ich zu spät bin aber ich wurde gestern konfirmiert und wurde vorher auch immer gefragt.Meistens habe ich immer gesagt Geld und auch bekommen.Deine Verwandten wollen dir ja was meterialles schenken,ich habe zum Beispiel ein Sabo Armband bekommen und dazu einige Charms.Von meinen Eltern habe ich eine Renovierung meines Zimmers bekommen.Ansonsten würde ich Gutscheine sagen oder das du auf etwas sparst.(Führerschein kommt immer gut an ;) )

LG :)

Wünsch dir doch ganz viele Bücher.

Etwas was dir persönlich gefallen würde du kannst ja auch sagen das sie dir nur etwas kleines kaufen soll dir darfür aber auch geld geben könnten

Du könntest dir amazon Gutscheine wünschen. Das ist nicht direkt Geld, ma bekommt die Gutscheine überall und du kannst dir dann aussuchen, was du dafür kaufen möchtest.

Wenn du einen Lieblingsladen hast, kannst du dir auch Gutscheine davon wünschen. Bei mir z.B. würden sich auch Kino-Gutscheine lohnen, weiß ned wie das bei dir ist.

Oder du musst wirklich Links an die Leute schicken, mit den Sachen, die du willst (so mach ich das immer an Weihnachten), dann können sie es bestellen und alle sind happy. Du kannst ja eine "Link-Liste" mit verschiedenen Preisklssen machen, sie erst zu deiner Tante bzw. Onkel (väterlicherseits) schicken. Die/der sucht was für sich und die Großeltern aus (und andere Verwandte) und dann an die andere Familie (mütterlicherseits).

LG Suu