Frage von DeepNquieT, 55

Was könnte ich mir gutes für die Mittagspause machen (kalt)?

Abend, also ich weiß nie so recht was ich zu Mittag essen soll und die Cafeteria geht auf die Dauer auch auf die Geldbörse.

Jetzt überlege ich mir was ich einkaufen soll, für mein Mittagsmahl :)

Also ich bin eigentlich ein richtiger Feinschmecker und möchte Mittags nicht auf eine gute Mahlzeit verzichten.

Aber was könnte ich mir denn nur machen ?

Ich will mir nicht einfach paar Brote mit Wurst machen, oder so...

Und ich kann dort auch nichts warm machen, also muss es was sein was man auch kalt genießen kann und gleichzeitig sehr gut schmeckt.

Gerne was deftiges :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 30

Du kannst eigentlich alles kalt essen was du am Tag vorher frisch gekocht hast. Was ich mir gerne mit nehme sind aber Salate aus CousCous/Bulgur sowie Gemüse und ggf. etwas Fleisch/Fisch dabei. Wobei es bei mir meist bei Vegetarischem bleibt wenn ich mir denn etwas zu essen mit nehme (meist mache ich das nämlich nicht, da ich Mittags eh nie hunger habe da ich noch vom Frühstück mehr wie satt bin). 

Kommentar von DeepNquieT ,

Ja ich esse früh's fast nie was, deswegen habe ich Mittags umso mehr Hunger.

Okay, das ist schon mal eine gute Inspiration, jetzt nur noch hoffen das der Discounter sowas verkauft

Danke

Kommentar von DeepNquieT ,

Leider nichts davon gefunden.

Habe mir Tomaten Hirtenkäse und Frühlingszwiebeln gekauft. Da mach ich ein Gemisch daraus, frische Kräuter dazu und im Backofen... und dazu ne Käse Laugenstange :)

Das vegetarische hat mich anscheinend inspiriert :)

Antwort
von Yannick1998, 26

Sushi falls du des magst . Musst halt im guten laden z.B Hieber kaufen und in Kühlschrank und dann kanns es am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen

Antwort
von tanne33, 32

Ein Stabmix, Joghurt, Früchte,- Fruchtshake

Kommentar von DeepNquieT ,

Als Nachtisch Ok aber so als Hauptmahlzeit ist mir das viel zu wenig.

Kommentar von tanne33 ,

Mach mal ordentlich "Fette" dazu. Auch Nüsse. Meinetwegen auch Getreideflocken. Beobachte mal wie lange das sättigt. Gesund ist es auch noch.

Klar dass man das nicht jeden Tag mag. Bestimmt gibt es noch andere gute Beiträge für dich.

Antwort
von brotberndbernd, 8

Instant-Suppen, Instant-Couscous, Instant-Porridge (heißes Wasser habt ihr ja sicher), kalte Pizza/ Quiche/ (herzhafter) Kuchen, Sushi, Kartoffel- Nudel- Reis- Couscous-Salat mit Frikadellen, Würstchen etc., Tapas/ Antipasti mit Brot

Antwort
von Whitebrolle, 19

Du könntest Reis mit Gemüse mischen und daraus einen Salat machen.

Antwort
von Hulagurl16, 17

Mach dir einen leckeren Wrap :) du kannst ihn nach Lust und Laune füllen. Wenn du etwas leichteres willst, füllst du ihn mit frischem Gemüse und Tomaten und Gurken (oder auch nicht :D) oder etwas deftigeres wie mit Quinoa, Bulgur, und halt auch Gemüse dazu 

oder mach dir Pizza :D

Kommentar von DeepNquieT ,

Fliegt mir da nicht die Hälfte davon ???

Aber klingt ganz gut, hoffentlich hat der Laden das auch.

P.S. Ich hab keine Ahnung was Quinoa oder Bulgur ist ^^

Kommentar von Hulagurl16 ,

Ich weiß nicht was das für ein Laden ist, aber so ein Wrap Brot Kram (Tortillas) gibt es eigentlich in jeder großen Supermarktfiliale (Rewe, Edeka,...) :) Bulgur ist Weizenschrot (ich denke mal das fasst es kurz zusammen :D) sowas wie Cous Cous und Quinoa ist was anderes aber auch sowas ähnliches :D :D :D probier es mal, es schmeckt meiner Meinung nach sehr lecker :)

Antwort
von TimmyEF, 18

Salatbox. Gibt's für 1.69 fast überall

Kommentar von DeepNquieT ,

Davon werde ich aber nicht satt

Antwort
von RingelMatz, 5

Wie wäre es mit einem Sandwich? Es lässt sich täglich neu erfinden und es darf alles drauf, was schmeckt. Bei Chefkoch findest du unzählige Varianten: http://www.chefkoch.de/rs/s0/sandwich/Rezepte.html

Antwort
von hsvfan04, 26

Am besten instant nudeln(falls du mit stäbchen essen kannst)

Kommentar von DeepNquieT ,

Solche Nudeln habe ich sogar noch vom Chinesen.. Hmmm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten